Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
WinXP startet nicht mehr. Was könnte daran schuld sein?
15 Beiträge • Seite 1 von 1
WinXP startet nicht mehr. Was könnte daran schuld sein?
Win Xp startet nicht mehr
--------------------------------------------------------------------------------
Servus!
Seit gestern startet der Rechner meiner Schwester nicht mehr!
Bootvorgang:
Er bootet bis zu einem schwarzen Bildschirm. Dort kann ich noch den Startvorgang bestimmen. Entweder "abgesicherter Modus" oder "als letzt bek. Konfiguration" oder "Normal Starten". Egal. welche bootmethode ich wähle, er fährt nicht mehr hoch.
Es kommt sogar noch das WinXP-logo (mit dem Ladebalken unten drunter) und danch erkennt man noch ca. ne halbe sec. einen blauen Bildschirm und dann startet er wieder neu.
Mir ist aufgefallen, dass beim Starten 2 kurze Beeptöne aus dem Lautsprecher kommen. Es ist ein AIM-Bios drauf. Dieser Beepcode besagt, dass die Rams defekt wären. Ich hab schon einen neuen eingebaut. Funzt trotzdem nicht.
Hat jemand einen Idee, was das noch sein könnte?
--------------------------------------------------------------------------------
Servus!
Seit gestern startet der Rechner meiner Schwester nicht mehr!
Bootvorgang:
Er bootet bis zu einem schwarzen Bildschirm. Dort kann ich noch den Startvorgang bestimmen. Entweder "abgesicherter Modus" oder "als letzt bek. Konfiguration" oder "Normal Starten". Egal. welche bootmethode ich wähle, er fährt nicht mehr hoch.
Es kommt sogar noch das WinXP-logo (mit dem Ladebalken unten drunter) und danch erkennt man noch ca. ne halbe sec. einen blauen Bildschirm und dann startet er wieder neu.
Mir ist aufgefallen, dass beim Starten 2 kurze Beeptöne aus dem Lautsprecher kommen. Es ist ein AIM-Bios drauf. Dieser Beepcode besagt, dass die Rams defekt wären. Ich hab schon einen neuen eingebaut. Funzt trotzdem nicht.
Hat jemand einen Idee, was das noch sein könnte?
- thecrinch
Hi,
Als erstes solltest du Daten sichern.
Versuche mit einer Knoppix CD zu booten um die Daten deiner Schwester zu sicher.
Eigenartig ist die Hardwarefehlermeldung vom Bios.
Du hast die RAMS schon erneuert und es Biepst immer noch 2x?
prince
Als erstes solltest du Daten sichern.
Versuche mit einer Knoppix CD zu booten um die Daten deiner Schwester zu sicher.
Eigenartig ist die Hardwarefehlermeldung vom Bios.
Du hast die RAMS schon erneuert und es Biepst immer noch 2x?
prince
Zuletzt geändert von prince am 06.09.2005, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
- prince
Ja, ich hab die rams aus meinem rechner genommen und bei ihr in den PC reingesteckt. Dann hat es immer noch 2x gepiept und ist nicht gestartet.
Wie soll ich denn die Daten sichern, wenn er nicht mehr hochfährt? Die Platte in meinen Rechner einbauen?
Ups, ich kann sie ja bei mir einbauen. *Peinlich*
Wie soll ich denn die Daten sichern, wenn er nicht mehr hochfährt? Die Platte in meinen Rechner einbauen?
- thecrinch
Passt nicht zu AMI Bios Fehlermeldung, aber trotzdem.
Kontrolliere die Drehzahl des CPU Lüfters im Bios oder/und öffne das Gehäuse und schau was der Lüfter macht.
Vielleicht kannst du auch das Netzteil einmal austauschen.
prince
Kontrolliere die Drehzahl des CPU Lüfters im Bios oder/und öffne das Gehäuse und schau was der Lüfter macht.
Vielleicht kannst du auch das Netzteil einmal austauschen.
prince
- prince
So, ich habe jetzt mal meine Festplatte in den "defekten" PC eingebaut. Dann startet er auch nicht. Dann habe ich noch meine Rams eingebaut. ->Auch kein Erfolg.
Was ich komisch finde: Wenn ich die Platte aus dem defekten PC bei mir einbaue, dann startet mein Pc auch nicht. Wenn ich die Platte als Slave bei mir laufen lasse, dann gehts. Nur als Master halt nicht. Aber die rams aus dem defekten PC haben bei mir funktioniert.
Also: Die Platte müsste einen Schaden haben (entw. Software oder hardware). Oder die Steckplätze von den rams auf dem board sind defekt.
Ich weiss echt nicht mehr, was ich noch machen soll.
Was ich komisch finde: Wenn ich die Platte aus dem defekten PC bei mir einbaue, dann startet mein Pc auch nicht. Wenn ich die Platte als Slave bei mir laufen lasse, dann gehts. Nur als Master halt nicht. Aber die rams aus dem defekten PC haben bei mir funktioniert.
Also: Die Platte müsste einen Schaden haben (entw. Software oder hardware). Oder die Steckplätze von den rams auf dem board sind defekt.
Ich weiss echt nicht mehr, was ich noch machen soll.
- thecrinch
Wird die Platte als Master vom Bios erkannt?
Wenn Ja:
Die Festplatte wird als Master vom Bios erkannt werden, aber die Kommunikation zwischen Bios und dem anderen BS (andere Hardwarekonfigurationen und und und,...)wird nicht stimmen.
Daher wird sie als Slave funktionieren.
Wenn die RAMs bei dir funktionieren und deine Platte im anderen PC funktionieren tippe ich auf das Board
prince
Wenn Ja:
Die Festplatte wird als Master vom Bios erkannt werden, aber die Kommunikation zwischen Bios und dem anderen BS (andere Hardwarekonfigurationen und und und,...)wird nicht stimmen.
Daher wird sie als Slave funktionieren.
Wenn die RAMs bei dir funktionieren und deine Platte im anderen PC funktionieren tippe ich auf das Board
prince
- prince
Ja, sie wird als Master erkannt. Bootet aber wie gesagt nicht.
Ich habe jetzt noch ein Video vom Startvorgang gemacht. Auf dem Video konnte ich ablesen(nicht ganz genau), was auf dem blauen Bildschirm steht, der nur eine halbe sekunde erscheint,bevor er abstürtzt:
Stop: c0000228 (... fehlgeschlagen)
Die Registrierung konnte die struktur (datei):
\systemboot\system32\config\software (bei der Zeile bin ich mir leider nicht ganz sicher)
oder ihr Protokoll oder ihre... nicht....
Die struktur ist beschädigt,nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.
Speicherbild des phys. Speichers wird erstellt.
Abbild des phys. Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich anden Systemadministrator oder den technischen Support.
Den Screenshot kann ich gerne per email zuschicken
Ich habe jetzt noch ein Video vom Startvorgang gemacht. Auf dem Video konnte ich ablesen(nicht ganz genau), was auf dem blauen Bildschirm steht, der nur eine halbe sekunde erscheint,bevor er abstürtzt:
Stop: c0000228 (... fehlgeschlagen)
Die Registrierung konnte die struktur (datei):
\systemboot\system32\config\software (bei der Zeile bin ich mir leider nicht ganz sicher)
oder ihr Protokoll oder ihre... nicht....
Die struktur ist beschädigt,nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.
Speicherbild des phys. Speichers wird erstellt.
Abbild des phys. Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich anden Systemadministrator oder den technischen Support.
Den Screenshot kann ich gerne per email zuschicken
- thecrinch
Nein!
Das ist ein registrierungs-Fehler (anscheinend) nach dieser erkenntniss haben wir einen Stab neuer Möglichkeiten, die wir yetzt mal durchgehen:
~ Boote als slave in einem Funktionierenden PC und schreibe dein "kaputtes" OS in die boot.ini ein und starte das OS von der "kaputten" Platte
Und berichte.
~Sollte das nicht gehen probierst du einen Registry-Reperierer (sollte es sowas geben (fragen an @GrayGhost)) oder probierst es mal mit einem normalen RegCleaner.
~Wir weden mal sehen was die o.g. Schritte ergeben und ansonsten kannst du ein OS noch mit der CD Reparieren.
Das ist ein registrierungs-Fehler (anscheinend) nach dieser erkenntniss haben wir einen Stab neuer Möglichkeiten, die wir yetzt mal durchgehen:
~ Boote als slave in einem Funktionierenden PC und schreibe dein "kaputtes" OS in die boot.ini ein und starte das OS von der "kaputten" Platte
Und berichte.
~Sollte das nicht gehen probierst du einen Registry-Reperierer (sollte es sowas geben (fragen an @GrayGhost)) oder probierst es mal mit einem normalen RegCleaner.
~Wir weden mal sehen was die o.g. Schritte ergeben und ansonsten kannst du ein OS noch mit der CD Reparieren.
- Holy Marcell
15 Beiträge • Seite 1 von 1