Hallo leute.
Habe folgendes System:
CPU: Amd Athlon 2500+
Mainboard: Chaintech Zenith Serie CT-7njs
Grafikkarte: ATI Raedeon 9800 SE 128 MB
und den üblichen rest eben.
Habe folgendes Problem:
Mein PC lässt sich zwar einschalten aber leider schaltet mein bildschirm beim einschalten auf standby und es erfolgt auch kein piep beim hochfahren. Komme also auch nicht ins BIOS weil ich ja kein bild habe. Grafikkarte ist in Ordnung die läuft auch bei andern PCs. BIOS habe ich auch schon mehrmals resettet. Das mainboard und die cpu waren noch neu und funktionstüchtig bis ich heute morgen einen Ram einbauen wollte. ob er kompatibel war weis ich nicht genau. jedenfalls als ich ihn einbaute war black screen und kein piepen. und als ich den andren wieder einbaute das selbe. bitte ich weis nicht mehr weiter! muss er wirklich in reperatur?
mfg bloody
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wesshalb startet mein pc nicht mehr?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
mit front side bus kenn ich mich net aus. weis auch net was das is. aber das hab ich schon gemacht mit dem bios reset und den alten drauf gemacht... trotzdem danke
- bloody-devil
ob er kompatibel war weis ich nicht genau.
schonmal auf die idee gekommen, dass du beim fummeln nen speicherslot oder eine andere komponente des mainboards beschädigt haben könntest? funktionierte der systemlautsprecher vorher?
gruss
fat.
Zuletzt geändert von Fat_Mike am 15.06.2007, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Fat_Mike
es ist vorher schon richtig funktioniert aber ich weis das es seeehhhr unwahrscheinlich ist das ein mainboard von einem RAM kaputtgeht. habe auch schon andere slots ausprobiert mit einem kompatiblen ram...
- bloody-devil
Hi,
ich habe das selbe Mainboard, und ein ähnliches Problem.
Habe eine Festplatte ausgebaut und hab warscheinlich dabei das Mainboard kaputt gemacht.
Wenn ich starte dann laufen die Lüfter, aber es kommt kein piepen.
Hab beim ausbau meine Graka ein wenig erwischt, aber ansonsten nichts. Doch nach austausch der Graka ist es immernoch gleich. Entweder ist bei mir der AGP Sockel kaputt oder ich hab die Mainboardplatine ein wenig zu sehr gebogen das etwas gebrochen ist. Ich schätze das es bei dir ähnlich sein kann. Fals du was anderes herausgefunden hast, schreib bitte.#
MfG Newbie
ich habe das selbe Mainboard, und ein ähnliches Problem.
Habe eine Festplatte ausgebaut und hab warscheinlich dabei das Mainboard kaputt gemacht.
Wenn ich starte dann laufen die Lüfter, aber es kommt kein piepen.
Hab beim ausbau meine Graka ein wenig erwischt, aber ansonsten nichts. Doch nach austausch der Graka ist es immernoch gleich. Entweder ist bei mir der AGP Sockel kaputt oder ich hab die Mainboardplatine ein wenig zu sehr gebogen das etwas gebrochen ist. Ich schätze das es bei dir ähnlich sein kann. Fals du was anderes herausgefunden hast, schreib bitte.#
MfG Newbie
- The_Newbie
7 Beiträge • Seite 1 von 1