Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

NTLDR fehlt!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

NTLDR fehlt!!

Beitragvon spuddy44 am 04.09.2005, 19:12

hi zusammen!

als ich heute einen computer benutzen wollte, ging ich auf das win-xp betriebssystem und sah das es nich mehr ganz in ordnung wahr...
ich legte die win xp home installations cd ein und installierte es! ich installierte es auf eine andere festplatte und merkte das vorerst nich(ich weiss auch nich wieso ich das getan hab)!! als ich den pc das erste mal rebootete sah ich dass das alte ja noch das war(logischerweise)! ich überlegte nicht viel(was mich im nachhinein stört) und formatierte die platte auf der das alte betriebssystem war... und wie ihr euch denken könnt kommt jetzt immer NTLDR fehlt und ich soll STRG+ALT+ENTF drücken um neuzustarten und dann geht es wieder von vorne los!! also beschloss ich die win-xp cd erneut einzulege um von der cd zu booten!! so jetzt das problem!! entweder weiss ich nich welche taste zu drücken ist aber es kommt auch nie eine gelegenheit von um eine beliebige taste zu drücken!!
sollte ich vielleicht die platte rausnehmen in einen anderen pc schrauben und von dem aus es neu installieren?? funzt das??

könnt ihr mir sagen was ich tun soll??
ich danke zum vorraus jedem der mir eine antwort schreibt aber wenn es geht schnell!!thx

spuddy44
spuddy44

Beitragvon spuddy44 am 04.09.2005, 20:09

bitte gebt mir schnell antwort!! ich wäre euch sehr dankbar
spuddy44

Beitragvon spuddy44 am 04.09.2005, 20:21

nochmals danke für die schnelle hilfe ich hätte ein bisschen mehr erwartet :( :cry: :evil: :x
spuddy44

Beitragvon Porsche Fan am 04.09.2005, 20:54

Keine Geduld mehr die Leute :!:

Hab ich das jetzt richtig verstanden das er nicht von CD booten will?
Porsche Fan

Beitragvon Fat_Mike am 04.09.2005, 23:27

respekt. erst nach 1 stunde rumflennen und jetzt alle zeit der welt haben. klasse leistung...

ich geb mal nen tip ab. ins bios gehn, nachsehen, ob eine boot reihenfolge innerhalb der hd devices einzustellen ist (hd0, hd1 ...). dort einfach mal die andere festplatte anwählen.

gruss
fat.
Fat_Mike