von Sturmtief am 05.09.2005, 08:24
hi mike,
natürlich habe ich einen freemailer (inzwischen komme ich etwa auf 400-500 spams pro monat), das ist ja klar. nur jetzt sage mal selber, die meisten mail- anbieter bringen etwa 10-15 mails gleichzeitig auf den schirm, die müssen mal eben überflogen werden (könnte ja doch was brauchbares bei sein) angeklickt werden, gelöscht werden, warten bis die nächste seite sich aufbaut.... ich brauche also etwa jeden monat eine halbe stunde, bis der blöde kasten leer ist(weil ich keinen bock habe, alles auf meinen pop3 auf den rechner zu jagen). und das sind sünden aus einer zeit, als ich noch dachte, eine registrierung ist etwas gutes (und das liegt schon mehr als 2 jahre zurück). warum sollte ich also den stress vergrößern und mir noch mehr spams einhandeln?
mit microschrott habe ich z.b. die böse erfahrung gemacht, das die auch vor der schneckenpost nicht halt machen. habe damals mindestens zweimal im monat werbe schrott von denen im hausbriefkasten gefunden. andere firmen machen es genauso. alles, was eine email verlangt bekommt schon den freemailer.
wenn ich wirklich mal interesse zu bestimmten angeboten einiger hersteller habe, order ich den newsletter. auch dafür habe ich eine extra mailbox. den kann ich auch problemlos wieder abbestellen, wenn er mich nicht mehr interessiert und da habe ich bisher nur positive erfahrungen sammeln können.
gruß sturmtief