Programm registrieren?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Programm registrieren?

Beitragvon weber2000 am 04.09.2005, 11:54

Hi

Wofür muss ich ein Programm registrieren lassen? Was ist wenn ich es nicht mache?
weber2000

Beitragvon trustron am 04.09.2005, 13:31

dann läuft es warscheinlich in ein paar tagen ab...

sie wollen das es registriert wird damit sie wissen wie das programm ankommt, wieviele es nutzen... sowas halt
trustron

Beitragvon Sturmtief am 04.09.2005, 13:36

hi weber2000,

ich lasse meine programme nie registrieren (nicht zu verwechseln mit AKTIVIERUNG oder FREISCHALTUNG). hab die erfahrung gemacht, dass du dann nicht nur vom hersteller zugespamt wirst, sonder auch der normale hausbriefkasten mit werbemüll, und das nicht nur vom eigentlichen hersteller (hab den verdacht, die geben die adressen doch weiter) dichtgeschmissen wird.

gruß sturmtief
Sturmtief

Beitragvon Fat_Mike am 04.09.2005, 18:51

und genau für diesen fall gibt es freemailer. mal lege sich zb bei arcor, yahoo oder sonstwo einen mail account an, den man nicht abfragt. einmal im monat checken, leeren, fertig.
problem ist, dass mittlerweile viele freeware anbieter freischaltcodes per mail versenden. dafür brauchts allerdings ne mail adresse. "nirgends registrieren" bringt einen da nicht wirklich weiter.

hat man eine software gekauft, ist eine registrierung bisweilen auch ganz nütlzich, da man bei diversen herstellern neue versionen zum ermässigtem preis erhält. registrierung vorausgesetzt.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon GrayGhost am 05.09.2005, 00:50

Hallo, oder verwende Einwegadressen. Lies dir das mal durch:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 15501.html
GrayGhost

Beitragvon Sturmtief am 05.09.2005, 08:24

hi mike,

natürlich habe ich einen freemailer (inzwischen komme ich etwa auf 400-500 spams pro monat), das ist ja klar. nur jetzt sage mal selber, die meisten mail- anbieter bringen etwa 10-15 mails gleichzeitig auf den schirm, die müssen mal eben überflogen werden (könnte ja doch was brauchbares bei sein) angeklickt werden, gelöscht werden, warten bis die nächste seite sich aufbaut.... ich brauche also etwa jeden monat eine halbe stunde, bis der blöde kasten leer ist(weil ich keinen bock habe, alles auf meinen pop3 auf den rechner zu jagen). und das sind sünden aus einer zeit, als ich noch dachte, eine registrierung ist etwas gutes (und das liegt schon mehr als 2 jahre zurück). warum sollte ich also den stress vergrößern und mir noch mehr spams einhandeln?

mit microschrott habe ich z.b. die böse erfahrung gemacht, das die auch vor der schneckenpost nicht halt machen. habe damals mindestens zweimal im monat werbe schrott von denen im hausbriefkasten gefunden. andere firmen machen es genauso. alles, was eine email verlangt bekommt schon den freemailer.

wenn ich wirklich mal interesse zu bestimmten angeboten einiger hersteller habe, order ich den newsletter. auch dafür habe ich eine extra mailbox. den kann ich auch problemlos wieder abbestellen, wenn er mich nicht mehr interessiert und da habe ich bisher nur positive erfahrungen sammeln können.

gruß sturmtief
Sturmtief

Beitragvon Fat_Mike am 05.09.2005, 10:56

habe damals mindestens zweimal im monat werbe schrott von denen im hausbriefkasten gefunden.

...ist mir in 7 jahren als registrierter microsoft kunde und hotmailer noch nicht passiert.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon Sturmtief am 05.09.2005, 14:32

das war 1989. ich habe mich damals als user für die suite "Works 1.0" registrieren lassen. ich bekam daraufhin nicht nur post von MS sondern auch noch diversen anderen firmen. vielleicht ist es in den 16 jahren anders geworden, aber du weißt ja... gebranntes kind scheut das feuer

gruß sturmtief
Sturmtief

Zurück zu Software-Hilfe