Hallo,
hab folgendes Problem, ich hab bei meiner freundin auf den rechner XP wieder drauf gemacht und hab den rechner an das im Haus vorhandene Netzwerk angeschlossen nur ich komm weder ins internet noch kann ich auf einen anderen netzwerkcomputer zugreifen, ich kann auch keinen anderen Rechner anpingen. wnen ich die IP manuell konfiguriere funktioniert es genausowenig wie wenn ich die IP usw. automatisch beziehen lasse. Ich denk mir das der rechner keine verbindung bzw keine antwort vom Router bekommt, denn er bekommt jedesmal eine Subnetzmaske von 255.255.0.0 zugewiesen und die IP passt auch nicht zu dem Netzwerk.
Wenn ich an das Netzwerkkabel wo der Rechner angeschlossen wird mein Notebook anschließe Funktioniert alles wunderbar, ich kann ins internet usw. also kein problem.
Hab ein bisschen an dem rechner rumgespielt und gemerkt, das die netzwerkkarte keine daten empfängt, also sie sendet aber empfängt keine daten, woran kann das liegen? also gibts da ne leichte variante evtl was umstellen oder so? hab auch neue treiber installiert für die netzwerkkarte und Netzwerk neu eingerichtet usw. aber geht nicht.
Was funktioniert ist eine Direktverbindung Via CrossOver Kabel mit meinem Notebook, da tu ich auch die IP usw bei Rechner und notebook manuell konfigurieren.
Hoffe das ic hes gut erklärt habe und jemand versteht was ich meine, Kurz: die Netzwerkkarte am PC empfängt keine daten aber die verbindung steht (Duch notebook getestet).
Bedanke mich schonmal im vorraus für die hoffentliche Hilfe.
MFg sgchristofer
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme mit der netzwerkkarte
4 Beiträge • Seite 1 von 1
das is nen Router mit einem Integrierten 4 Port Switch, also in der richtung müsste es keine probleme geben.
- sgchristofer
achja, wenn ich die verbindung auf automatisch beziehen einstelle kommt jedesmal die meldeung Eingeschrenkte Konectivität, vielleicht hilf das jemanden weiter, mir bei meinem problem zu helfen.
mfg sgchristofer
mfg sgchristofer
- sgchristofer
4 Beiträge • Seite 1 von 1