Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Kann keine weiteren USB-geräte anschließen!!!
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Kann keine weiteren USB-geräte anschließen!!!
Hallo!
und zwar hab ich das problem, dass wenn ich irgendein neues usb-gerät anschließe, schaltet sich meine maus (ebenfalls) über usb angeschlossen ab und kann sie auch solang nicht mehr verwenden bis das gerät wieder weg ist.
aktuelles beispiel wäre eben, das ich mir eine externe festplatte geholt habe und die ja über usb an den pc angeschlossen habe und sich draraufhin meine maus verabschiedet und ich nur mit tastatur arbeiten kann. es ist auch nicht so das damit alle usb plätze besetzt, wären. das selbe problem hab ich eben auch wenn ich nen usb-stick anstecke.
es wäre super wenn mir jemand helfen könnte und einen rat für mich wüsste!
danke!!!
und zwar hab ich das problem, dass wenn ich irgendein neues usb-gerät anschließe, schaltet sich meine maus (ebenfalls) über usb angeschlossen ab und kann sie auch solang nicht mehr verwenden bis das gerät wieder weg ist.
aktuelles beispiel wäre eben, das ich mir eine externe festplatte geholt habe und die ja über usb an den pc angeschlossen habe und sich draraufhin meine maus verabschiedet und ich nur mit tastatur arbeiten kann. es ist auch nicht so das damit alle usb plätze besetzt, wären. das selbe problem hab ich eben auch wenn ich nen usb-stick anstecke.
es wäre super wenn mir jemand helfen könnte und einen rat für mich wüsste!
danke!!!
- darkschnibbel
hmm... habe so ein problem noch nirgens vorgefunden... aber vllt mal alle usb anschlüsse in hardware manager deinstallieren und den treiber neu installen ??? kA.. weiß echt nicht ob das was bringen wird... aber man kanns ja versuchen!
- trustron
installier mal den usb-treiber deines motherboardes neu. falls du ein gigabyte mobo hast, schau mal hier nach:
http://global.giga-byte.com/Motherboard ... (Rev%201.x).htm
http://global.giga-byte.com/Motherboard ... (Rev%201.x).htm
- Master of Desaster
Also das von gigabyte hab ich nich, ich hab ein AsRock K7S8X. dafür hab ich mir jetzt den treiber im internet gesucht, keine ahnung ob es der richtige is, hab installiert hat aber trotzdem nix gebracht.
ich kann z.B. auch andere schon vorhandene usb geräte rausziehn z.b. drucker, ersetzt diesen quasi mit der festplatte und es geht auch nicht.
kann es vielleicht an der maus liegen, aber deren treiber is auf dem neusten stand.......
ich kann z.B. auch andere schon vorhandene usb geräte rausziehn z.b. drucker, ersetzt diesen quasi mit der festplatte und es geht auch nicht.
kann es vielleicht an der maus liegen, aber deren treiber is auf dem neusten stand.......
- darkschnibbel
ich werd mir mal die maus meiner freundin geben lassen, da kann ich mal nachschaun!
es is ja eben nich so das sich der mauszeiger nicht mehr bewegt, da es eine optische maus sieht mann richtig wie die sich abschaltet!
es is ja eben nich so das sich der mauszeiger nicht mehr bewegt, da es eine optische maus sieht mann richtig wie die sich abschaltet!
- darkschnibbel
darkschnibbel hat geschrieben:gut also mit adapter funktioniert alles prima......liegt das dann letztendlich doch am usb?
Ja!! Es handelt sich aber weder um einen Hardware- noch um einen Treiberfehler. Hier wird einfach die Lastgrenze des USB Ports überschritten. Die Grenze liegt bei 400mA am gesamten Port. Mehr ist hier nicht möglich.
Maus und Tastatur werden wohl ca. 300-350mA erreichen, somit kann kein weiteres Gerät angeschlossen werden. Eine Möglichkeit gibt es natürlich noch. Einen USB-Hub mit externer Stromversorgung, der würde dann die nötige Leistung bringen, die für Tastatur, Maus und Festplatte benötigt würde.
MfG Makoto
- Makoto
also bei mir hängen am usb maus, drucker, MD-Player, externe festplatte. so und wenn ich jetzt drucker und md player weg nehme funktioniert es ja trotzdem nicht oder brauch die festplatte so viel. aber ein usb stick geht ja nun auch nicht und der is ja nu nicht mit ner 200 gb festplatte zu vergleichen, oder? naja zur zeit funzt es ja mit dem adapter.
und eigentlich is es nich bescheuert, wenn so viele usb ports reingebaut werden (insgesamt 6) aber die versorgung für alle nicht hinhaun würde!?
und eigentlich is es nich bescheuert, wenn so viele usb ports reingebaut werden (insgesamt 6) aber die versorgung für alle nicht hinhaun würde!?
- darkschnibbel
Leider sagt dir kein Hersteller, was nur Möglich ist. Dann kann er nichts verkaufen. Du verwendest zu viele Geräte, die über den USB Anschluss mit Strom versorgt werden. Keines der Geräte bringt eine eigene Stromversorgung für den USB Anschluss mit, und das verursacht hier den Fehler.
Dabei ist es Uninteressant ob du über 2, 4 oder 6 USB Anschlüsse verfügst, nach dem Technischen Datenblatt für USB Anschlüsse liegen hier nach Norm nun mal nur 400mA an.
Der Leihe redet hier auch von einem Passiven USB Anschluss. (Die Leistung wird vom PC gestellt.) Im Gegenzug liefert ein Aktiver USB Anschluss die Leistung von der Geräteseite.
MfG Makoto
Dabei ist es Uninteressant ob du über 2, 4 oder 6 USB Anschlüsse verfügst, nach dem Technischen Datenblatt für USB Anschlüsse liegen hier nach Norm nun mal nur 400mA an.
Der Leihe redet hier auch von einem Passiven USB Anschluss. (Die Leistung wird vom PC gestellt.) Im Gegenzug liefert ein Aktiver USB Anschluss die Leistung von der Geräteseite.
MfG Makoto
- Makoto
moment.....letztendlich könnten wir doch dann das mit der minderversorgung ausschließen, da die externe festplatte ja noch extra mit strom versorgt wird.....
- darkschnibbel
Dass die Externe Festplatte ein eigene Stromversorgung hat, bedeutet aber noch lange nicht, das der USB Anschluss auch extra mit Strom versorgt wird. Ist mir bis jetzt bei Standartmodellen auch noch nicht begegnet. Man müsste bei den Herstellern zu diesem Thema mal eine Anfrage starten.
MfG Makoto
MfG Makoto
- Makoto
hört sich ja alles ganz logisch an aber kann dann ja doch irgendwie nicht sein.... habe an meinem 2ten pc keine ps2 anschlüsse mehr somit läuft alles über usb... maus tastatur drucker scanner digicam mikrofon... alles läuft wunderbar zusammen und ich kann mir nicht wirklich vorstellen das maus und tastatur alleine 350 mA brauchen!
- trustron
liegt das jetzt eigentlich an meinem mainboard, weil das sowieso nicht das beste sein soll? wäre mal interessant zu wissen, da ich sowieso irgendwann aufrüsten will.
- darkschnibbel
15 Beiträge • Seite 1 von 1