Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Oblivion vs. Gothic 3

News, Gerüchte und Ankündigungen aus der Spielewelt

Oblivion vs. Gothic 3

Beitragvon tiger84 am 02.09.2005, 10:29

Es ist das derzeit bestaussehendste Rollenspiel und kommt noch in diesem Jahr: Oblivion. Kann Gothic 3 schon jetzt einpacken?

Was haltet ihr davon? Also von der Grafik her gesehen bzw. was auf den Scrennshots zu sehen ist sind beide sehr gut. Ich glaube dass die beiden Games dieses Jahr dass Rennen machen werden.

Hier die offiziellen Screenshots:

http://www.morrowindforum.de/Portal/ind ... &Itemid=49
tiger84

Beitragvon g0r am 02.09.2005, 10:45

Huhhhh??? Tiger, da hab ich wohl was übersehen. Das Game wird bestimmt ein Hit, besonders an den Screens ist zu erkennen das es Spass machen wird! Mal sehen wird bestimmt ein Kampf gegen Gothic sein!
g0r

Beitragvon tiger84 am 02.09.2005, 10:54

Also ich hab mir mal eben das Video von Oblivion angeschaut. Wenn das Game nur annährend solch eine Gragik hat denn kann Gothik 3 einpacken. Allerdings ist jetzt die Frage wie die Story bei Oblivion ist und wie das ganze umgesetzt wird. Also sprich ist der Handlungseg vorgeschrieben oder kann der Spieler selbst entscheiden was er tun und lassen will. Bei Gothic 2 war es nun so dass ich mich entscheiden kann was ich mache und was nicht. Sicher einige Dinge waren unumgänglich um weiter zu kommen aber das würde wohl kaum anders gehn wenn man ein bestimmtes Ziel erreichen will.

Zudem hab ich aus dem Trailer heraus gesehen dass man nur in der First-Person perspektive spielen kann was ich nicht so toll finde weil ich ja dann meinen Character nicht sehen kann wie er aussieht (z.B. wie die Rüstung an ihm aussieht. Das find ich bei Gothic besser mit der Thirdt-Person Ansicht. Aber ich weiß nicht 100%ig ob man das bei Oblivion vielleicht in den Optionen einstellen kann. Wäre jedenfalls nicht schlecht.
tiger84

Beitragvon Minimi85 am 16.09.2005, 18:18

Also wenn du den Vorgänger also elder scrolls 3 morrowind gespielt hast müsstest du wissen das man eben aus ego aber auch aus 3rth perspektive spielen kann ausserdem is oblivion nicht linear, im gegenteil wenn so groß wird wie in morrowind dann bin ich zufrieden. anfangs latscht du in irgend nem dungeon, so eine art tutorial da einige mit morrowind probleme hatten sich in einer großen welt zurecht zu finden. also mein favorit is auf jedenfall oblivion. alleine die grafik hats mir schon angetan. und ich wette das is die spiele grafik da man ja in dem video spiele szequenzen gezeigt hat. gothic3 wird aber bestimmt auch nicht schlecht sein.
aber grafisch, sowohl spielerisch und umfang mäßig macht oblivion das rennen
Minimi85

Beitragvon DjSilverbell am 18.09.2005, 22:53

Hab mir das auch eben angeguckt...

Finde zwar, dass die beiden sich schon vom Prinzip her stark konkurieren könnten.

Aber wenn ich mich für eins der beiden entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall Gothic 3 nehmen, weil schon alleine die ersten drei Teile (Gothic1, Gothic 2, Gohtic 2 Addon) richtig geil waren und ich endlich wissen will, wie es weiter geht, da Xardas am Ende von Gothic zwei nur sagt, dass er zur dunklen Seite wechselt oder so und das Spiel dann vorbei ist.

Aber ich werde mir wahrscheinlich beide besorgen, soweit das Geld reicht ^^

Ps: Was soll Oblivion denn für ein Genre sein? Auch so in der Art von Gothic?
DjSilverbell

Beitragvon tiger84 am 19.09.2005, 13:24

Ja genau. Ein Rollenspiel wie Gothic.
tiger84