arbeitsplatz - Aufbau benötigt mehr als 40 sek

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

arbeitsplatz - Aufbau benötigt mehr als 40 sek

Beitragvon flyingsurfer am 01.09.2005, 14:22

Hallöchen. Seit ein paar Tagen , ganz unverhofft braucht mein rechner besonders lange um den Arbeitsplatz anzuzeigen. Es ist zwar dann alles aufgelistet , aber es dauert immer wieder mehr als 40sek bis er die seite erneut aufbaut.auch mehrmals hintereinander In der Zwischenzeit ist die bekannte taschenlampe zu sehen die einen ordner ausleuchtet...

ich arbeite viel mit dvdlab pro, und benötige hier und da mal eineDatei. Der datei explorer braucht immens lange bis er mir überhaupt was auflistet. Zwischendurch kommt auch die Aufforderung "Server ausgelastet Wechseln Sie zur anderen Anwendung" Wenn ich das tue, baut sich die start page von der taskleiste auf.
sonst nix.
geändert habe ich nichts..
Wie kommt´s daß nur die Arbeitsplatz Seite von diese Stoischen Gelassenheit beim Aufbau befangen ist?
flyingsurfer

Beitragvon tiger84 am 01.09.2005, 14:31

arbeitest du im netzwerk bzw. mit netzlaufwerken? dann kann es sein dass er die erst sucht und das kann dauern.

oder hast du mehrere partitionen und cd-laufwerke das könnte auch eine sache sein.

ansonsten einfach mal ne Datenträgerbereinigung durchführen und dann nen Defragmentierung. Wird zwar etwas zeit in anspruch nehmen aber meistens hilft das.
tiger84

Beitragvon flyingsurfer am 01.09.2005, 14:53

Ich habe ein Netzwerk, und der Drucker ist auch über WLAN zu erreichen,
Hab auch interne Kartenleser und 2 Laufwerke und über USB eine Docking Station angeschlossen.
So wie vorher nur dass jetzt länger dafür gesucht wird.
mach mal eine Bereinigung.
Danke für den Tip
flyingsurfer