Folgendes Problem: Wenn ich von meiner 250GB Platte grosse Dateien kopieren oder auf sie schreiben will, dann beginnt der Vorgang ganz normal aber nach etwa 50++% bleibt die Platte hängen.
Nach +- einer Minute bekomme ich eine CRC Fehlermeldung, Windows bringt mir einen "Datenträger unvorhergesehen entfernt" Dialog, die Festplatte verschwindet aus dem System und popt 10 Sekunden später wieder auf.
Die Platte hieng bisher am sekundären IDE als Master
Dann sind da noch 2 80GB am primären IDE und ein DVD Laufwerk (sec Slave)
Habe schon mehrere Master/Slave/Controller Kombinationen durchprobiert ... hat alles nicht gebracht
Die 250GB ist eine Maxtor Diamond 10 6L250R0 PATA133
Mainboard ist ein MSI PT880 Neo-LSR
Irgendjemand ne Idee woran es hängen könnte?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplatte schießt sich bei Schreib-/Lesevorgängen selbst ab
3 Beiträge • Seite 1 von 1
also wenn das problem immer auftritt, wenn du auf die 250 gb platte schreibst, würd ich ihr die schuld zuschreiben. wenn sie allerdings bisher immer am 2. ide controller hing, dann kann ers auch schuld sein -.-
btw. was verstehst du unter großen dateien ?
btw. was verstehst du unter großen dateien ?
- [K-roman]
- Mitarbeiter
3 Beiträge • Seite 1 von 1