hallo,
seit einiger zeit spiel ich cs 1.6 im internet. dazu hab ich mir das orginalspiel gekauft (half life) und dann eben 1.6 von steam runtergeladen. die maussensivität hab ich auf 2,5 gesetzt, nach jedem neustart des spiel ist sie aber wieder auf 3,5. was kann ich dagegen machen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
cs 1.6 problem mit speichern der optionen
10 Beiträge • Seite 1 von 1
ich geb dir nen tip
also wenn du unter optionen auf mausempfindlichkeit eingestellt hast musst du noch im options menü auf anwenden klicken dann müsste es funktionieren 
- hahnium
Ambesten du suchst dir aus deinem CS-Ordner die config.cfg raus und die öffnest du dann mit dem Notepad und da steht weiter unten dann sensitivity "3.500000". Am schnellsten findest du es wenn du "Bearbeiten -> Suchen" machst und dann "sensitivity" eingibst. Und da trägst du dann deine gewünschte Tahl ein. In deinem Fall wäre dass "2.500000". Allerdings ist die config.cfg in mehreren Ordnern und somit kann ich dir nicht sagen wo sie genau ist. Ich weiß nur dass sie in folgenden Ordner ist:
cstrike
cstrike-german
valve
valve -> cstrike
Da irgendwo müssten die rum schwirren. Nimm eine config.cfg änder sie und dann kopieren und überall ersetzen. So hab ichs gemacht und das funzt einwandfrei.
cstrike
cstrike-german
valve
valve -> cstrike
Da irgendwo müssten die rum schwirren. Nimm eine config.cfg änder sie und dann kopieren und überall ersetzen. So hab ichs gemacht und das funzt einwandfrei.
- tiger84
okay. hat geklappt. vielleicht noch was, wenn jemand anderes mal das problem hat.
die config ist schreibgeschützt, erst schreibgeschützt raus, dann verändern und speichern, dann wieder schreibgeschützt reinmachen.
thread kann geschlossen werden.
die config ist schreibgeschützt, erst schreibgeschützt raus, dann verändern und speichern, dann wieder schreibgeschützt reinmachen.
thread kann geschlossen werden.
- Jomaar
Eine Anmerkung vielleicht noch zu dem:
Die configs unter valve und valve -> cstrike sind so weit ich weiß unberührt von der CS-config. Also ich habe da noch nie was dran geändert, und es funktioniert trotzdem alles, was ich in die CS-config schreibe.
Zu cstrike und cstrike_german is folgendes zu sagen:
Wenn STEAM englisch ist, dann ist auch CS englisch, und dann trifft der cstrike Ordner zu. Den cstrike_german Ordner gibt es nur, wenn man STEAM und so mit auch CS auf deutsch stellt. Denn dann wird dieser erst angelegt. Dann muss man die Änderungen in die config unter cstrike_german setzen.
Edit:
Ich habe eben mal in die config unter Valve geguckt. Das ist bei mir die Standart-Config, also so, wie wenn man das Game gerade frisch installiert hätte. Einen Ordner, der Valve\cstrike heißt, gibts es bei mir gar nicht
cstrike
cstrike-german
valve
valve -> cstrike
Die configs unter valve und valve -> cstrike sind so weit ich weiß unberührt von der CS-config. Also ich habe da noch nie was dran geändert, und es funktioniert trotzdem alles, was ich in die CS-config schreibe.
Zu cstrike und cstrike_german is folgendes zu sagen:
Wenn STEAM englisch ist, dann ist auch CS englisch, und dann trifft der cstrike Ordner zu. Den cstrike_german Ordner gibt es nur, wenn man STEAM und so mit auch CS auf deutsch stellt. Denn dann wird dieser erst angelegt. Dann muss man die Änderungen in die config unter cstrike_german setzen.
Edit:
Ich habe eben mal in die config unter Valve geguckt. Das ist bei mir die Standart-Config, also so, wie wenn man das Game gerade frisch installiert hätte. Einen Ordner, der Valve\cstrike heißt, gibts es bei mir gar nicht
- fe$ch
Ich würde Schreibgeschützt immer raus lassen und nur für den notfall ne sicherungdskopie der config machen befalls sie mal fehlt oder wenn du deinen rechener neu aufziehst dann kannst du die standard durch deine ersetzen. weil wenn du nur kurz was ändern willst musst du gleich das ganze zenober durchmachen. Nicht empfhelenswert
- Slap Jack
10 Beiträge • Seite 1 von 1