Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ICQ - Filetransfer selten möglich .... woran liegts ?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

ICQ - Filetransfer selten möglich .... woran liegts ?

Beitragvon fe$ch am 31.08.2005, 01:25

Hallo,
also ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe in ICQ alle Sicherheitsstuffen extra dafür auf "low" gestellt und auchmal ohne Firewall ausprobiert. Manchmal gehts ..... manchmal nicht :(

Mein Gegenüber macht das dann auch so ... trotzdem kein Kontakt.
Es kommt dann immer das Fenster wo steht, dass der Transfer startet, aber die Anzeige von z.B. "0 Bytes von 2,4 MBytes" geht nicht höher ... er bleibt dann immer auf "0" und dann bricht er ab ..... was tun ?

Danke schon mal an alle für's helfen!
fe$ch

Beitragvon trustron am 31.08.2005, 13:06

tritt der fehler immer nur bei einem user auf? oder gehts bei dem user x, aber nicht bei dem user y?
trustron

Beitragvon fe$ch am 31.08.2005, 14:07

ja, bei Person X geht es .... bei Person Y dann nicht. Dafür dann bei Z wieder.

X, Y, Z sind immer die gleichen Personen. Also muss an der Person dann liegen. Aber der macht doch das gleiche "Sicherheitsloch" wie ich .... es muss aber dann an ihm liegen .... woran könnte es denn liegen ?

Bin ratlos :(
fe$ch

Beitragvon Zyrus am 31.08.2005, 14:09

Hat Person X, Y, Z einen Router ?
Zyrus

Beitragvon punk am 31.08.2005, 14:30

das liegt an der firewall der person Y, wenn es bei person X problem frei funktioniert, dann ist bei die und bei person alles ok, wenn es aber bei dir und person Y nicht geht, dann muss irgendwas an der firewall der person Y liegen

ps: weis aber nicht ob das wirklich stimmt, so hat mir das jemand erklärt....

meiner meinung nach hat das eher was mit dem netzwerk kabel, bzw, ,it dem modem zu tun, weil dieses nicht so viele kb übertragen kann...

:?: :?: aber eigentlich habe ich da überhaupt keine ahnung :D :?: :?:
punk

Beitragvon fe$ch am 31.08.2005, 17:09

@ServLess
dass das was mit dem Router zu tun haben soll, habe ich auch schon gehört.
Ja, einige haben einen Router ......

@punk
punk hat geschrieben:das liegt an der firewall der person Y

fe$ch hat geschrieben:...und auchmal ohne Firewall ausprobiert. [...] Mein Gegenüber macht das dann auch so ...

das dürfte dein Argument entkräften :wink:

punk hat geschrieben:aber eigentlich habe ich da überhaupt keine ahnung :D

:?: :?: :?:

Naja, weiß sonst noch jemand Rat ?
fe$ch

Beitragvon Zyrus am 31.08.2005, 17:30

fe$ch hat geschrieben:@ServLess
dass das was mit dem Router zu tun haben soll, habe ich auch schon gehört.

Und bei denen mit Router klappt es nicht und bei denen ohne Router klappt es oder wie ?

fe$ch hat geschrieben:Ja, einige haben einen Router ......

Und die Ports sind offen für ICQ ?
Zyrus

Beitragvon fe$ch am 31.08.2005, 18:10

so 50:50 ..... es klappt manchmal auch nicht bei Leuten mit Modem (ohne Router) .... manchmal auch bei Leuten mit Routern ..... die Firewalls in den Routern sind dann jeweils aus (sagen sie), also dürfte dass mit den Routern kein Problem sein. Frag mich bitte nicht wie die das machen. Aber es dürfte ja dann auch langen die Ports von ICQ freizugeben. Aber ich versteh nicht warum das nötig sein sollte. ICQ funktoniert ja auch so.

Aber halt zur Sicherheit --> weißt du die ICQ-Ports, die benötigt werden ? Dann sag ich denen mal, die sollen die freigeben. Ich weiß die Ports ja nicht.
fe$ch

Beitragvon Zyrus am 31.08.2005, 18:13

fe$ch hat geschrieben:Aber es dürfte ja dann auch langen die Ports von ICQ freizugeben. Aber ich versteh nicht warum das nötig sein sollte. ICQ funktoniert ja auch so.

Tja, das ist so ne sache, ICQ arbeitet mit einem Port, senden und verschicken von daten arbeiten über einen anderen Port und die müssen geforwarded werden.

Aber halt zur Sicherheit --> weißt du die ICQ-Ports, die benötigt werden ? Dann sag ich denen mal, die sollen die freigeben. Ich weiß die Ports ja nicht.

Leider nicht, müsstest mal in der ICQ-FAQ nachlesen, vllt steht es dort oder mal googlen. Ich benutze selber kein ICQ. Ich kenne das aber auch vom IRC, dort ist es ähnlich.
Zyrus

Beitragvon fe$ch am 31.08.2005, 20:35

okay, alles klar, ich melde mich dann wieder, wenn ich die ports habe ...
fe$ch