Hallo!
Habe ein kleines Problemchen mit meinem Office XP Prof.
Nach jedem Neustart - sobald ich z.B. Word, Outlook etc. aufrufen will, wird immer wieder die CD-Rom verlangt. Ich habe das komplette Office mit allen Funktionen auf der Platte installiert & das Produkt ist ordnungsgemäß aktiviert. Mein BS: WinXP Home SP2. Wobei ich noch zwei andere Rechner habe, auf denen ist Win2000 SP4 bzw. WinXP Prof. SP2 installiert. Hab hier das Office XP testweise draufgespielt - mit exakt demselben Effekt wie oben. NB: Der Laptop meiner Frau mit XP Home SP2 zeigt mit dem auf der beigelegten Works-DVD unter Word genau das gleiche Problem...
Hat jemand hierzu eine Idee bzw. Lösung? Vielen Dank im voraus!
Grüße Roman
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Office XP verlangt immer wieder die CD-Rom
8 Beiträge • Seite 1 von 1
hi wannenschreck,
vielleicht liegt es daran, dass du deine office- installation automatisch und nicht "benutzerdefiniert" durchgeführt hast. viele funktionen werden dann während des betriebes von der disk nachgeladen. wenn die installation "benutzerdifiniert" durchgeführt wird, erscheint ein fenster, in dem du einstellen kannst, welche features gleich mit auf fp abgespeichert werden und welche erst von cd gestartet werden sollen
du kannst dies ändern, indem du die office- cd einlegst und das setup startest. dort aktivierst du den ersten punkt "features hinzufügen oder entfernen". gehe auf "weiter". im darauf folgenden fenster siehst du eine art baumstrktur in der alle funktionen aufgeführt sind. klicke mit links auf den kleinen pfeil neben dem symbol. du hast dann die auswahl zwischen:
--vom arbeitsplatz starten ( das ist das, was du wohl brauchst)
--bei der ersten verwendung installieren
--nicht verfügbar
anschließend werden die benötigten features nachinstalliert.
hoffe ich konnte dir helfen
gruß sturmtief
vielleicht liegt es daran, dass du deine office- installation automatisch und nicht "benutzerdefiniert" durchgeführt hast. viele funktionen werden dann während des betriebes von der disk nachgeladen. wenn die installation "benutzerdifiniert" durchgeführt wird, erscheint ein fenster, in dem du einstellen kannst, welche features gleich mit auf fp abgespeichert werden und welche erst von cd gestartet werden sollen
du kannst dies ändern, indem du die office- cd einlegst und das setup startest. dort aktivierst du den ersten punkt "features hinzufügen oder entfernen". gehe auf "weiter". im darauf folgenden fenster siehst du eine art baumstrktur in der alle funktionen aufgeführt sind. klicke mit links auf den kleinen pfeil neben dem symbol. du hast dann die auswahl zwischen:
--vom arbeitsplatz starten ( das ist das, was du wohl brauchst)
--bei der ersten verwendung installieren
--nicht verfügbar
anschließend werden die benötigten features nachinstalliert.
hoffe ich konnte dir helfen
gruß sturmtief
- Sturmtief
Hallo Sturmtief!
Ich hatte mein Office XP von Anfang an benutzerdefiniert installiert und zwar so, daß alles auf der Festplatte drauf ist und keine CD-Rom eingelegt werden muß. Eben daher kann ich dieses Phänomen nicht nachvollziehen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Office XP-Eigner und diese haben alle ausnahmslos dieses Problem.
Wenn sich auf Dauer keine Lösung findet, gehe ich wieder zu meinem Office-2000 Paket zurück und verticke mein XP bei eBay..habs zwar geschenkt bekommen - aber was solls...
Viele Grüße
Roman
Ich hatte mein Office XP von Anfang an benutzerdefiniert installiert und zwar so, daß alles auf der Festplatte drauf ist und keine CD-Rom eingelegt werden muß. Eben daher kann ich dieses Phänomen nicht nachvollziehen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Office XP-Eigner und diese haben alle ausnahmslos dieses Problem.
Wenn sich auf Dauer keine Lösung findet, gehe ich wieder zu meinem Office-2000 Paket zurück und verticke mein XP bei eBay..habs zwar geschenkt bekommen - aber was solls...
Viele Grüße
Roman
- wannenschreck
Taliq hat geschrieben:Hast du denn schonmal die CD-Rom eingelegt wenn er die verlangt hat? Kam bei mir auch schon öfters vor. Nachdem ich die dann drinnen hatte, hat er sich wieder beruhigt.
Ja, habe ich, aber nach jedem Neustart des Pcs und Aufruf einer XP-Anwendung das selbe Problem...
Gruß Roman
- wannenschreck
hm, dann kann ich es mir auch nicht erklären. also mein OfficeXP läuft absolut ohne probs. frag doch einfach mal bei microschrott nach. vielleicht kenne die das problem.
achja... hab letzte woche einen riesen- patch beim update nachgeladen. da scheint so einiges am original verändert worden zu sein. kannst du aber nur, wenn deine version "sauber" ist (grins) weil die deinen rechner dabei durchchecken.
gruß sturmtief
achja... hab letzte woche einen riesen- patch beim update nachgeladen. da scheint so einiges am original verändert worden zu sein. kannst du aber nur, wenn deine version "sauber" ist (grins) weil die deinen rechner dabei durchchecken.
gruß sturmtief
- Sturmtief
Sturmtief hat geschrieben:achja... hab letzte woche einen riesen- patch beim update nachgeladen. da scheint so einiges am original verändert worden zu sein.
Im neunen Update von Microsoft ist ein ServicePack für Office dabei.
kannst du aber nur, wenn deine version "sauber" ist (grins) weil die deinen rechner dabei durchchecken.
Das ist nur teils richtig, ja du musst mittlerweile Windows beim Update verifizieren und ja es werden deinen Versionen von den Produkten nach legalität gecheckt. Falsch ist, das es wenn es nicht ganz original ist, das es nicht funktioniert.
- Zyrus
ich nochmal,
zitat:Das ist nur teils richtig, ja du musst mittlerweile Windows beim Update verifizieren und ja es werden deinen Versionen von den Produkten nach legalität gecheckt. Falsch ist, das es wenn es nicht ganz original ist, das es nicht funktioniert.
genau das meinte ich eigentlich. hatte nur keine zeit, es ausführlich darzustellen. soviel ich weiß, werden auf dem ms- server die keys mit den bekannten crack- keys verglichen. kann gut gehen, würde ich aber nicht riskiren.
gruß sturmtief
zitat:Das ist nur teils richtig, ja du musst mittlerweile Windows beim Update verifizieren und ja es werden deinen Versionen von den Produkten nach legalität gecheckt. Falsch ist, das es wenn es nicht ganz original ist, das es nicht funktioniert.
genau das meinte ich eigentlich. hatte nur keine zeit, es ausführlich darzustellen. soviel ich weiß, werden auf dem ms- server die keys mit den bekannten crack- keys verglichen. kann gut gehen, würde ich aber nicht riskiren.
gruß sturmtief
- Sturmtief
8 Beiträge • Seite 1 von 1