Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Forum-Chat

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Forum-Chat

Beitragvon Zyrus am 30.08.2005, 19:14

Ich wollte ja mal fragen ob ihr euch mal gedanken darüber gemacht habt ein WebChat zu integrieren ? Oder per IRC ?

Blöde frage ich weiß, aber hätte mich mal so interessiert :D :D
Zyrus

Beitragvon Tempelbauer am 31.08.2005, 02:01

www.afterworkchat.de

isn java-chat
lässt sich einfach in die HP integrieren ;)
Tempelbauer

Beitragvon Zyrus am 31.08.2005, 08:23

Das hast du missverstanden, ich meinte damit die Betreiber dieses Forums, nicht ich will einen Chat auf meine HP ;)
Zyrus

Beitragvon GrayGhost am 31.08.2005, 16:48

Hallo,
die ist ein Computer Hilfeforum. Da passt meiner Meinung ein Chat nicht rein. Allerdings haben viele User in ihrem Profil eine IRC, MSM oder Yahoo Adresse angegeben. Wenn du also mit jemanden Chatten willst, dann steht dir das offen. Würden wir hier einen Forenchat einbinden, dann wären wir auch für die darin geposten Beiträge verantwortlich. Das können wir aber nicht leisten, sorry.
GrayGhost

Beitragvon Zyrus am 31.08.2005, 17:02

War ja auch nur ne frage. Kann dich da auch gut verstehen ;)
Zyrus

Beitragvon GrayGhost am 31.08.2005, 21:28

Hallo,
schön das du Vertändnis hast. Leider hast du mit deinem Forum und einem Chat (sogar mit einem Gästebuch) eine hohe Verantwortung für alle gepostete Beiträge. Leider ist das nicht jedem bewusst, der unbedingt auf seine Seite derartige Services bereitstellen will.

Ich schneide mir lieber einen Finger ab bevor ich auf meiner Page einen Chat oder ein Forum einrichte. Als Betreiber der Site hast du die volle Verantwortung für alle geposteten Beiträge. Daher musst du permanent alle Postst auf ihre Legalität überprüfen. Wenn du expandierst, dann wirst du Mods einsetzen, die die Arbeit für dich übernehmen. Die Verantwortung bleibt aber bei dir. Die Mods solltest du dir aber gut aussuchen, denn die vertreten deine Interessen.
GrayGhost

Beitragvon Holy Marcell am 31.08.2005, 21:37

Aber ganz heiter wäre auch eine externe seite wo man sich mal treffen kann (chat, ts:server,...) ohne die ICQ des anderen zu wissen. Das wäre auch für organisatorische fragen praktisch.
Holy Marcell

Beitragvon GrayGhost am 31.08.2005, 21:39

Hallo,
mach doch eine :-) Freespace gibt es genug. Magst du die Seite betreiben?
GrayGhost

Beitragvon Zyrus am 31.08.2005, 21:41

Naja, man kann sich ja auch distanzieren von den Inhalten des Forum´s oder nicht ? Oder gibt es da eine bestimmte EULA für Foren ? Habb zumindest von keiner gehört, und ich betreibe sicherlich auch keinen Chat oder ein eigenes Forum auf meiner Seite. Geht auch nicht ;)
Zyrus

Beitragvon Holy Marcell am 31.08.2005, 21:41

Ay sicher aber ich habe grade überlegt, dass das dann auch für mich eine gewisse verantwortung bedeutet *drück drück* :D

aber ich vertraue euch mal so weit... und nur einen Werbeverseuchten Chat auf einen Werbeverseuchten freehoster zu stellen Kein Problem :D

wie wäre es mit InfoChat.de.vu

oder würdest du mir eine Subdomain abtreten?
Holy Marcell

Beitragvon Zyrus am 31.08.2005, 21:42

Holy Marcell hat geschrieben:oder würdest du mir eine Subdomain abtreten?

Dann wäre er ja wieder mit verantwortlich :D :D
Zyrus

Beitragvon GrayGhost am 31.08.2005, 21:48

Hallo,
leider nein. Für alle Inhalte deiner HP, Foren, Gästebuch, etc. , bist du inmhaltlich verantwortlich. Daher auch immer meine Bedenken, wenn Newbees der Meinung sind, ihre WP mit solchen Inhalten dekorieren zu müssen. Schnell erlarmt der Enthusiasmus die Site zu pflegen, und schnell wird so eine Leiche als Forum für bedenklichern Gedankenaustausch entdeckt. Verantwortlich ist aber der Betreiber. Er kann sich mit Unkenntnis schlecht herausreden.
GrayGhost

Beitragvon Zyrus am 31.08.2005, 21:54

GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
leider nein. Für alle Inhalte deiner HP, Foren, Gästebuch, etc. , bist du inmhaltlich verantwortlich.

Wußte ich nicht, danke für die Aufklärung.

Verantwortlich ist aber der Betreiber. Er kann sich mit Unkenntnis schlecht herausreden.

Da haste wohl Recht
Zyrus

Beitragvon Holy Marcell am 02.09.2005, 15:01

So ich habe es mal aus reinem vertrauen zu euch gemacht (=

zu finden unter:

~ http://holy-marcell.piranho.com/index.htm

(vorerst)

(ihr müsst euch vorher mit eurem nick -am besten mit dem aus dem Forum- und eurem pw anmelden.)
Zuletzt geändert von Holy Marcell am 02.09.2005, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Holy Marcell

Beitragvon riedldehaehn am 02.09.2005, 15:43

du hast die nächste Stufe auf dem Weg zur Heiligsprechung erreicht! Find ich ne gute Sache mit dem Chat. Aber ne Frage hättsch trotzdem: soll dieser Chat nur dafür gedacht sein, computerthemen (meinungen zu progs. spielen etc.) auszutauschen, oder darf man auch mal ein nettes Pläuschchen halten? :D

mfg
riedldehaehn

Nächste