Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ordner kann nicht gelöscht werden
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Ordner kann nicht gelöscht werden
Hallo
ich habe hier einen Ordner den ich nicht löschen kann.
Nun zur Vorgeschichte:
Ich hatte 2 Partitionen, die ich zusammengefügt habe. Die Dateien der 2ten Partition sollten dann in einem Order auf der ersten abgelegt werden. Nachdem ich dann die ganzen Dateien aus dem Ordner wieder entfernt hatte, wollte ich den Ordner löschen, was ja nicht geht.
Und jetzt schreibe ich diesen Beitrag. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Taliq
ich habe hier einen Ordner den ich nicht löschen kann.
Nun zur Vorgeschichte:
Ich hatte 2 Partitionen, die ich zusammengefügt habe. Die Dateien der 2ten Partition sollten dann in einem Order auf der ersten abgelegt werden. Nachdem ich dann die ganzen Dateien aus dem Ordner wieder entfernt hatte, wollte ich den Ordner löschen, was ja nicht geht.
Und jetzt schreibe ich diesen Beitrag. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Taliq
- Taliq
In der Fehlermeldung steht:
"System Volume Information kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert.
Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird."
"System Volume Information kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert.
Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird."
- Taliq
wie du ihn löschen kannst steht hier:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 17921.html
einfach mal die Board-Suche verwenden
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 17921.html
einfach mal die Board-Suche verwenden
- fe$ch
fe$ch hat geschrieben:wenn das ding wieder da ist, würde ich sagen ist es Spyware oder wirklich ein Ordner, der vom System erstellt und verwendet wird und daher wieder automatisch neu erstellt wurde.
Das ist ein System-Ordner, alles XP´s und vllt noch andere Systeme haben den, nur den siehst du nicht, weil der versteckt ist.
- Zyrus
nun ja, es gibt aber auch System-Ordner die man löschen kann, ohne dass sie wieder auftauchen.
Ich denke, dass es sich hier in diesem Fall um eine Art "index.dat"-Datei handelt. Löscht man diese, so wir diese durch einen automatischen Prozess wieder erstellt, da in dieser Datei Log-Files gespeichert werden.
Ich denke, dass es sich hier in diesem Fall um eine Art "index.dat"-Datei handelt. Löscht man diese, so wir diese durch einen automatischen Prozess wieder erstellt, da in dieser Datei Log-Files gespeichert werden.
- fe$ch
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2