Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Abstandshalterproblem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Abstandshalterproblem

Beitragvon Grunge am 30.08.2005, 12:30

Hab eine neues Gehäuse gekauft. Da sind nun nicht diese altbewärten Abstandshalterschräubchen sonder so komische knubbel. Kann damit irgendwie nix anfangen kennt jemand des rätsels lösung?

bilder gibbet hier:
https://fotoalbum.web.de/gast/juhus-nuernberg/gehaeuse

Place motherboard on MB plate as you wold place fpr installation. Place providet insulators into unused punch-ups that are covered by the MB as shown below. Secure MB to MB plate with providet screws.

der Text ist ja jetzt wirklich nicht schwer geschrieben aber für mich ergibt das keinen Sinn!!!
Grunge

Beitragvon Peda2000 am 30.08.2005, 14:53

Soweit ich das verstanden hab, entfernst du die "Weißen Stuppen" erst mal aus dem Gehäuse dann legst du das mainboard so ins gehäuse das es passt. Dann musst du die "Weißen stuppen" wieder durch die mainboard-Schraubenlöcher in die Wölbungen vom Gehäuse stecken!

ich hab das Gehäuse ja nicht hier, aber es kommt mir so vor als ob das Ganze etwas unsicher ist, oder sitzen die Stppen fest genung in den Wölbungen?
Peda2000

Beitragvon Fat_Mike am 30.08.2005, 15:12

die weissen "stuppen" kommen in die gehäusebohrungen, die nicht für die mainboard befestigung verwendet werden.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon Peda2000 am 30.08.2005, 15:19

hmm ich glaub das kapiert jez keiner! was willst du uns damit sagen? und denkst du also meine Aussage wäre falsch?
Peda2000

Beitragvon ShookedOne am 30.08.2005, 16:04

also ich denke es sollte klar sein was er damit meint...
die "stuppen" sollen lediglich dazu verwendet werden, bohrungen, die nicht zum befestigen des mb gebraucht werden, quasi zu verschliessen (ob das aber irgendeinen sinn macht weiss ich nich...).
befestigt wird das mainboard aber mit den üblichen schrauben und "abstandhaltern" (heissen eigtl. "bolts" und haben nicht unbedingt den sinn, "abstand zu halten", aber is ja egal!)
wenn die nich beim gehäuse dabei waren, dann muss man die sich halt separat besorgen (sie sollten aber eigtl. dabei sein!)

und @peda2000: ja, deine aussage ist falsch...
ShookedOne

Beitragvon ShookedOne am 30.08.2005, 16:30

also ich hab mir die bilder und die beschreibung nochmal angesehn...
sowies aussieht, sollen diese weissen dinger als isolatoren eingesetzt werden (und somit die üblichen bolts ersetzen). das würde also heissen, dass das mainboard dann quasi auf diesen dingern aufliegen soll und an den anderen stellen (da wo halt bohrungen im mainboard sind) einfach nur mit schrauben (die ja laut beschreibung dabei sein sollen...) befestigt wird.
naja ob das so ne tolle lösung ist, wag ich mal in frage zu stellen, aber ich geh mal ganz naiv davon aus, dass die hersteller eigentlich wissen sollten, was sie tun...
falls es möglich sein sollte, würd ich aber trotzdem auf die bewährte befestigungsmethode zurückgreifen (bleibt nur die frage, ob das mit diesen wölbungen und bohrungen in dem gehäuse überhaupt möglich ist, ich bin mit dieser befestigungsmethode nämlich noch nie konfrontiert worden...).
ShookedOne

Beitragvon Peda2000 am 30.08.2005, 16:35

und genau deswegen kannst du eigentlich auch nicht wissen ob ich jetz was falsches gesagt hab oder nicht. sind denn in den Wölbungen nur Löcher oder Löcher mit gewinde? wenn durt kein gewinde ist kann hier auch nix geschraubt werden, wenn da ein gewinde ist, ist meine Aussage falsch wenn nicht könnte durchaus was dran sein.
Peda2000

Beitragvon Fat_Mike am 30.08.2005, 18:23

ich verstehe die diskussion nicht. steht doch alles da:

Place motherboard on MB plate as you wold place fpr installation. Place providet insulators into unused punch-ups that are covered by the MB as shown below.

gruss
fat.
Fat_Mike

Zurück zu Hardware-Hilfe