Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Sound

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Sound

Beitragvon Julman1989 am 10.09.2003, 16:16

Also ich fange mal an:
Ich habe Windows XP Porffesional

Seit einiger Zeit rede ich über Headset mit verschiedenen Messengern.
Ich hatte noch Sound on Board als ich meine Boxen wechelte,
die neuen Boxen funktionierten, dem ich die Alten gegeben hatte, hat die Alten falsch zusammengeschlossen und sagte zu mir das sie bei ihm nicht gingen, ich wusste nicht das sie falsch zusammengeschlossen waren und steckte sie so bei mir an, sie gingen natürlich auch nicht!
Ich steckte dann die neuen wieder an aber die gingen auch nicht mehr!!

Ich formatierte meinen Computer, weil ich gedacht habe das irgendein Fehler entstanden sei!
Aber es ging immernoch nichts!
Ich kaufte mir eine neu Soundkarte und stellte im Bios auch alles richtig um!
Es ging alles!

Gestern aber kaufte ich mir eine Webcam, ich installierte sie normal und alles klappte!
In ihr war ein Mikrofon, aber obwohl ich es nicht benutze verstand mich jeder im Messenger schlechter, um das Mikrofon der Webcam zu testen steckte ich mein Headset aus, das Mikrofon was mäßig und ich steckte wieder mein Headset an, sie hörten mich immernoch schlecht, ich steckte nochmal alles von der Soundkarte weg und wieder an, dabei steckte ich aber ausversehen das Kopfhörerkabel in den Microanschluss, aber die Boxen richtig an, ich bemerkte es erst als der Sound wieder nicht ging!
Ich steckte das Headset wieder richtig an, aber der Sound geht nicht mehr!

Schon wieder neue Soundkarte kaufen?

Diese fehlermeldung macht jetzt der Media Player:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Julman1989

Beitragvon Computerdirk am 10.09.2003, 16:26

Hallöchen,

ich glaube nicht das die Soundkarte defekt ist. Probier doch mal folgendes. Geh in den Gerätemanager und entferne dort die Soundkarte, also den entsprechenden Eintrag vür Audio und Game Controller... Dann startest du den Rechner neu und Windows wird die Karten neu erkennen und du kannst die Treiber neu installieren...

Unter Umständen funktioniert dann alles bereits wieder, ansonsten schauen wir noch andere Möglichkeiten durch...
Computerdirk
Administrator