hi,
nen kumpel von mir der hat so nen progi gehabt mit dem man zb. C: in unterbereiche machen kann der kann dann C: anklicken und dann daraus nen 2. machen mit xx Gig platz und das wird dann als wirkliche festplatte angezeigt zb. G:
nur das prob ist er ist umgezogen.
kann mir einer nen gutes proggi empfehlen mit dem das auch geht?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
mehr festplatten angezeigt als wirklich da sind
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Partitionierungstool
Hallo
1. PM (als demo oder eben ?? Euronen
2. qtparted auf der systemrescuecd http://www.sysresccd.org/
ist einLinuxprogramm , daher kostenlos weil GPL
qtparted ist ein grafisches Partitionierungstool, ähnlich wie PM, nur kann es mit mehr Dateisystemen umgehen als PM.
mfg
schwedenmann
1. PM (als demo oder eben ?? Euronen
2. qtparted auf der systemrescuecd http://www.sysresccd.org/
ist einLinuxprogramm , daher kostenlos weil GPL
qtparted ist ein grafisches Partitionierungstool, ähnlich wie PM, nur kann es mit mehr Dateisystemen umgehen als PM.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Freeware
Hallo
qtparted ist mehr als freeware, ist GPL. Das heißt es ist kostenlos, kann beliebig kopiert und man kann auch den Quellcode verändern, das neue Progi steht aber dann autoamtisch auch unter der GPL.
Mfg
schwedenmann
qtparted ist mehr als freeware, ist GPL. Das heißt es ist kostenlos, kann beliebig kopiert und man kann auch den Quellcode verändern, das neue Progi steht aber dann autoamtisch auch unter der GPL.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Re: Freeware
schwedenmann hat geschrieben:Hallo
Mfg
schwedenmann
Sistemi Operativi: Linux
macht das nichs wenn ich Windows xp hab`?
- ST290
Linux
Hallo
Du willst ja nicht Linxu installieren, sondern partitioneiren. Mit welchem betreibssystem man das amcht ist Wurscht, einzig die entsprechenden Dateisysteme muß das Partitionierungsprogramm beherrschen. qtparted beherrscht neben fat16/32, ntfs, ext2/3, rfs,jfs und xfs.
Es kann auch ntfs verlustfrei verkleinern, aber ich würde bei einer soclhen Aktion, auch bei PM, die Daten vorher sichern.
Mfg
schwedenmann
Du willst ja nicht Linxu installieren, sondern partitioneiren. Mit welchem betreibssystem man das amcht ist Wurscht, einzig die entsprechenden Dateisysteme muß das Partitionierungsprogramm beherrschen. qtparted beherrscht neben fat16/32, ntfs, ext2/3, rfs,jfs und xfs.
Es kann auch ntfs verlustfrei verkleinern, aber ich würde bei einer soclhen Aktion, auch bei PM, die Daten vorher sichern.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
qtparted
Hallo
Ich habe dir doch den link zu systemrescuecd gegeben.
Das ist eine LinuxLiveCd 110MB groß, da ist qtparted mit drauf.
Nur so kannst du es als windoofnutzer nutzen.
systemrescuecd booten, Tastaturlayout de auswählen und am Schluß run_qtparted eingeben, jetzt noch eine 3 für PS2-Maus eintippen, dann startet qtparted und du kannst partitionieren.
Mfg
schwedenmann
Ich habe dir doch den link zu systemrescuecd gegeben.
Das ist eine LinuxLiveCd 110MB groß, da ist qtparted mit drauf.
Nur so kannst du es als windoofnutzer nutzen.
systemrescuecd booten, Tastaturlayout de auswählen und am Schluß run_qtparted eingeben, jetzt noch eine 3 für PS2-Maus eintippen, dann startet qtparted und du kannst partitionieren.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
9 Beiträge • Seite 1 von 1