Ich benutze meinen Drucker Canon S 330 Photo schon lange, habe auch oftmals die Patronen ausgewechselt. Nie gab es Probleme. Als ich vor zwei Wochen sowohl die Farb- als auch die Schwarzweißpatrone ausgewechselt und anschließend die Druckkopfausrichtung aktiviert habe, funktionierte hinterher zwei Wochen lang alles einwandfrei. Jetzt stellte ich aber beim erneuten Drucken fest, dass plötzlich nur noch farbig gedruckt wird. Wenn ich ein Dokument mit Text ausdrucke, dann druckt der Drucker zwar, aber das Papier bleibt weiß, es ist kein Text zu sehen. Drucke ich die Testseite aus, so ist nur das farbige Windows-Logo zu sehen, nicht der schwarze Text.
Ich habe zur Sicherheit nochmals die Schwarz-Weiß-Patrone ausgetauscht, anschließend Druckkopfausrichtung, Intensivreinigung, Düsentest, Treiber deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Drucker druckt nur noch farbig
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Die richtige schwarz Patrone wird es schon sein.
Dann vielleicht dies: In der Patronenhalterung ist die Schnittstelle der Datenübertrageung zur Patrone. Beide Flächen reinigen. Dann die Stelle an der Patrone mit Tesa abklenen und einsetzen. Dann sollte eine Fehlermeldung kommen. Damit wird die Partone gelöscht. Dann den Tesa wieder runter und probieren.
Dann vielleicht dies: In der Patronenhalterung ist die Schnittstelle der Datenübertrageung zur Patrone. Beide Flächen reinigen. Dann die Stelle an der Patrone mit Tesa abklenen und einsetzen. Dann sollte eine Fehlermeldung kommen. Damit wird die Partone gelöscht. Dann den Tesa wieder runter und probieren.
- automatix
- Administrator
Fat_Mike hat geschrieben:was ergab denn der düsentest? und was passiert dabei überhaupt?
gruss
fat.
Dabei wird wohl getestet, ob die Düsen frei sind, nehme ich an. Gedruckt wurde daraufhin ein Blatt mit Mustern in den Farben hellblau und rosa, und auf der linken Seite des Blattes wurden sechs schwarze Kästchen gedruckt, zwischen den ersten beiden stand C, bei den anderen M und Y. Diese schwarzen Kästchen scheinen aber von den Farbpatronen zusammengemischt worden zu sein.
- Dark Angel
automatix hat geschrieben:Die richtige schwarz Patrone wird es schon sein.
Klar ist es die richtige Patrone, sie hatte ja nach dem Einsetzen vor zwei Wochen einwandfrei gedruckt. In der Woche danach habe ich mehrfach gedruckt, war kein Problem. Seit einer Woche habe ich nicht mehr gedruckt, und jetzt geht es auf einmal nicht mehr.
Okay, ich versuche mal, was du mir vorgeschlagen hast. Vielen Dank für den Tipp.
- Dark Angel
automatix hat geschrieben:Vielleicht ist der Drucker einfach nur defekt. Aber das wollen wir mal hinten an stellen.
Wäre natürlich ärgerlich, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.
- Dark Angel
8 Beiträge • Seite 1 von 1