Hallo Leute1
ich wollte mir bald nen Pc kaufen und da hab ich nun die Frage ob dieser Ram zu diesem Mainboard passt?
Hab net so den Plan von der Verlinkung im Forum also:
Ram: http://www1.atelco.de/6Kx0pe9eNu0wg2/1/ ... 5&agid=266
mainbaord: http://www1.atelco.de/6Kx0pe9eNu0wg2/1/ ... 1&agid=403
PS: Vielleicht könnt ihr mir noch erklären wie ich des raus finde! danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Frage passt dieser ram zu diesem Mainboard
4 Beiträge • Seite 1 von 1
antwort: ja der ram passt zum board !!!
da der ram ein pc3200 ist und das board, ram bis zu pc3200 unterstützt ( also 184-polig ), wird er passen und funktionieren.
außerdem passt der speichertakt vom ram mit dem möglichen speichertakten am mainboard überein.
da der ram ein pc3200 ist und das board, ram bis zu pc3200 unterstützt ( also 184-polig ), wird er passen und funktionieren.
außerdem passt der speichertakt vom ram mit dem möglichen speichertakten am mainboard überein.
- mastersimon
ram bis zu pc3200 unterstützt ( also 184-polig )
nur um missverständnissen vorzubeugen: ddr-ram ist immer 184polig. es gibt 2 landläufige varianten, um speicher zu benennen: nach frequenz und nach durchsatz. ddr400 = pc3200 ist speicher, der bei 400mhz (eigentlich 200mhz) einen datendurchsatz von bis zu 3200 megabyte pro sekunde erlaubt. analog dazu zb ddr266 = pc2100 (184-polig) erlaubt 2100mbyte/sek bei 266(133) mhz
gruss
fat.
- Fat_Mike
sry an Fat_Mike und $aikken,
manchmal bekomm ich die dinge n bisschen durcheinander bei der auswahl und den zahlen der verschiedene arbeitsspeicher.
manchmal bekomm ich die dinge n bisschen durcheinander bei der auswahl und den zahlen der verschiedene arbeitsspeicher.
- mastersimon
4 Beiträge • Seite 1 von 1