Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rechner schaltete sich ab und lässt sich nicht mehr starten

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Rechner schaltete sich ab und lässt sich nicht mehr starten

Beitragvon SNR am 27.08.2005, 23:19

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich war im Explorer (Rechner war also nicht ausgelastet oder so) und auf einmal ist der Rechner aus, als ob jemand den Strom gekappt hätte und der Monitor zeigt mir "no signal". Als ich den Rechnerschalter drückte, nichts. Ich hab dann hinten am Netzteil den Schalter auf 0 und nach ein paar Sekunden wieder auf 1 gelegt und wieder nichts... Immerhin leuchten die drei Leuchten der Tastatur kurz beim Einschalten des Netzteils (aber nur, wenn der Netzstecker vorher gezogen war), somit müsste doch das Netzteil soweit in Ordnung sein, oder? Den Rechner habe ich jetzt ca 2 1/2 Jahre und das ist das erste Mal, dass sowas passiert - die Konfiguration habe ich nicht geändert, bis auf einen zusätzlichen DVD-Brenner, der aber schon 6 Monate dranhängt (kanns also nicht sein). Ich hab schon alles probiert, Netzteil gereinigt, Sicherung ist auch nicht defekt, Prozessorlüfter gereingt, Kabel nachsehen bzw. neu verkabelt um Wackler auszuschliessen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Das System ist:

Motherboard: K7S5 Pro, AMD Athlon 2400
512 RAM
Netzteil 350 W

Danke schonmal im Voraus...
SNR

Beitragvon Fat_Mike am 28.08.2005, 00:35

ich tippe aufn gegrilltes netzteil.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon GrayGhost am 28.08.2005, 00:41

Hallo,
ich musste gerade eine ähnliche Erfahrung machen. Bei mir ging der Rechner einige Zeit wieder an, nachdem er stundenlang von Stromnetz getrennt war. Seit zwei Tagen ist er endgültig tot. Ursache sind die Kondensatoren des Mainboards und zwar die, direkt am CPU Sockel. Haben hochgewölbte Deckel. Nun ist ein neues MB fällig.
GrayGhost

Beitragvon SNR am 28.08.2005, 00:44

mmmm, dachte ich auch zuerst, aber kann es sein, dass trotz kaputtem Netzteil noch Saft zur Tastatur kommt?

Dankeschön, werde es mal mit nem Austausch probieren
SNR