Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Suche Makro-Programm unter Windows XP!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Suche Makro-Programm unter Windows XP!

Beitragvon master8191 am 27.08.2005, 15:05

Hey Leuts

Ich such ein Programm, mit dem man Makros unter Windows aufzeichnen kann (nicht Word oder Excel, direkt auf Oberfläche von Windows) mit dem ich z.B. ein Funktion 40 Mal pro Sekunde wiederholen kann ohne das selbst ausführen zu müssen!

Ich hab mal so ein Programm namens RapidKey ausprobiert, läuft auch einigermassen, jedoch stürzt mein PC damit regelmässig ab! Weiter habe ich es mit diesem Makro-Rekorder von hintenhaus.at ausprobiert! Da kann ich jedoch keine Wiederholung und Geschwindigkeit einstellen, was ich halt gerne machen würde!

RapidKey ist nur 30 Tage Freeware (Shareware), und hab eigentlich keine Lust, ein bei mir halb funktionierendes Programm zu Kaufen! Da muss ne Alternative her (am besten wär halt Freeware)

Hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen!

Freue mich auf viele Antworten!

Greets Michi
master8191

Beitragvon Fat_Mike am 27.08.2005, 15:18

könntest doch einfach ein kurzes batchprogramm schreiben.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon master8191 am 27.08.2005, 15:25

@Fat_Mike

Denke, dass wäre bestimmt ne super Idee, leider hab ich vom Programmieren absolut keine Ahnung! Leider bis auf ein paar winzig kleine HTML-Kenntnisse nix! Weiss nicht mal was Batch bedeuten soll! Gibts irgendwo ein gutes Tutorial wo ich mich da ein bisschen einlesen könnte? Habe Programmieren bis jetzt auch noch nie benötigt, deshalb!

Oder hätte jemand Lust, mir sowas zu Schreiben?

Oder kennt jemand vielleicht einen Browser, in dem man Seiten mit Post-Dateien aktualisieren kann, ohne das jedes Mal mit OK oder Enter bestätigen zu müssen?

Greets Michi
master8191

Beitragvon Holy Marcell am 27.08.2005, 15:29

Also ich habe einige kenntnisse aus dem Batch-Programmieren
aber entweder verstehe ich nicht ganz was du erreichen willst oder das geht nicht.
Holy Marcell

Beitragvon master8191 am 27.08.2005, 16:48

Nun, dann probier ichs nochmal zu erklären!

Ich möchte eine Seite mit Post-Daten (Daten in Formularen o.ä. die bei Bestätigung an die Seite gesendet werden) zwischen 50 und 80 Mal pro Minute aktualisieren, aus welchem Grund auch immer :D !

Ich habe also diesen Vorgang Aktualisieren (F5 + Enter, da bei Post-Daten nachgefragt wird) ca. 20 Mal während einer Makroaufnahme gemacht! Dann habe ich das ideale Tempo und die Wiederholung auf einige Tausend (ununterbrochen also) eingestellt! Leider habe ich die ideale Geschwindigkeit noch nicht raus!

Nun, genau das möchte ich in einem anderen brauchbaren Makroprogramm mit besseren Einstellungsmöglichkeiten machen!

Oder wie Fat_Mike (cooler Name 8) ) vorgeschlagen hat, das ganze per Batch machen! Keine Ahnung ob das geht!

Das wegen dem Browser frage ich, da ich nach jedem Klick auf F5 mit Enter bestätigen muss, was das ganze unnötig verlängert! Deshalb soll ein Browser her, der Seiten mit Post-Daten ohne zu Fragen aktualisiert und somit die Daten ungefragt sendet!

Gibts da was?

Freu mich auf Antworten!

Greets Michi
master8191