Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Netzwerk: seiten werden nicht mehr angezeigt :-(

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Netzwerk: seiten werden nicht mehr angezeigt :-(

Beitragvon netwoman am 26.08.2005, 11:50

Hallo,
ich weiß, dass ähnliche Themen schon öfter hier besprochen wurden. Leider habe ich noch zu wenig Ahnung, um auch alle Beträge zu verstehen...
Mein Problem ist, dass in unserem kürzlich eingerichteten Netzwerk alle Computer funktionieren, außer einer. Es gibt vier Laptops und einige PC's. Der Computer hat statt Windows XP noch Windows 2000. Zwar kann man ins Internet, aber es werden nur Seiten wie GMX, web, ebay und google angezeigt. Alle anderen Seiten funktionieren nicht (Fehlermeldung DNS-problem). Diese Seiten können auch nicht mit ping erreicht werden. Allerdings durch eingabe der IP. Die MTU steht jetzt auf 1400, obwohl ich sie schon ein paarmal variiert habe, passiert trotzdem nichts. Meine Frage ist nun, wie kriege ich es hin, dass wieder alles ganz normal läuft.
Wenn es ein DNS-Problem ist, wie kann ich es änderen. Wenn ihr eine Antwort wisst, dann bitte alles schrittweise erklären :-)
Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
netwoman
netwoman