Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit Club3D GeForce 6600GT AGP

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme mit Club3D GeForce 6600GT AGP

Beitragvon Kiez-Kalle am 26.08.2005, 08:58

Wollte meine FX5700 nun durch eine 6600GT ersetzen, hab aber nur Probleme damit: schon der Anmeldebildschirm ist ein wenig "verschoben", auf dem erweiterten Desktop (linker Monitor) fehlt der untere Teil vom Hintergrundbild.
Beim Minimieren von Fenstern gibt's ebenso Probleme. Geschweige denn bei FarCry oder dem 3D-Mark (schwarzer Hintergrund mit grauen, einfarbigen Flugzeugen???).
Die Treiber sind die aktuellen (77.77) von nVidia, die mitgelieferten sind aber auch nicht besser. Aperture-Size im BIOS schon auf 64MB runtergeschraubt, AGP-Mode auf 4x runter, Fast Writes disabled, IRQ Konflikt liegt meines Wissens nicht vor.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

System:
AMD 64 3200+
Asrock K8S8X
2*512 (333)
S-ATA 250 Maxtor
Netzteil 500W
sonst keine Karten eingesteckt
Kiez-Kalle

Beitragvon ExoDu$ am 26.08.2005, 13:34

Tach!

So richtig Plan hab ich da ja auch nicht!
Aber ich würde das machen.

1. Schauen ob sie nicht Übertaktet ist Z.b Mit Rivertuner(Monitor)
dran denken dass sie sich im 3d Modus Automatisch hochtaktet!

2. DirectX neuinstallieren

3. "Auschtauschprinzip" Karte in nen anderen Rechner einbauen

MfG

ExoDu$
ExoDu$

Beitragvon Gmxdir am 26.08.2005, 13:46

Könntest du mal angeben, wo du die Grafikskarte gekauft hast ?

Wenn du bei Ebay gekauft hast, könnte es gut sein dass sie übergetaktert ist, wie ExoDu$ gesagt hast oder die Treiber sind nicht richtig installiert oder verstellt worden.....
Gmxdir

also...

Beitragvon Kiez-Kalle am 27.08.2005, 09:35

...zunächste habe ich sie in ein "laufendes System" eingebaut. Da traten die o.a. Probleme auf. Egal, der Rechner sollte sowieso neu installiert werden. Nachdem ich Windows installiert hatte und die Grafiktreiber ging das ganze genauso los (sonst war noch gar nichts installiert). => DirectX neu installieren, Blödsinn, dann gleich den ganzen Rechner :wink:
Zuerst habe ich den mitgelieferten Treiber (nVidia 77.irgendwas) benutzt, dann den aktuellen (77.77), brachte aber keine Änderung. Jedenfalls fing der "Spaß" immer an, sobald Treiber installiert wurden.
Die Karte selbst hab ich im Großhandel gekauft.
Hochgetaktet hab ich das Ding selber aber nicht, dazu bin ich ja noch gar nicht gekommen.
Und den von nVidia-Supportseite empfohlenen BIOS-Update haben wir auch schon hinter uns gebracht.
Werde das Ding mal aus Spaß in einem anderen Rechner testen. Kann ja wohl alles mal gar nicht sein... :evil:
Kiez-Kalle

geht auch nicht...

Beitragvon Kiez-Kalle am 27.08.2005, 15:56

Hab das Ding jetzt mal in einem AMD 1800+ getestet. In der Windows-Oberfläche alles gar kein PRoblem. Nur als es dann an den 3Dmark03 ging, oh Gott! Wieder dunkelgrüne Flugzeuge mit grauen Fenstern, sonst nichts...
Im 3D-Modus der Arcon-Software (Architektur) fehlten Wände, die Dächer waren bunt...
Hat das Ding eine Hardware-Macke?
Vielleich sollte ich doch besser mal eine 9800pro oder x800 probieren :x
Kiez-Kalle