Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Knoppix 4.0 DVD

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Knoppix 4.0 DVD

Beitragvon freaky21 am 25.08.2005, 17:17

Hallo liebe Leut!!!

Hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

Habe mir per BitTorrent Knoppix 4.0 DVD-VErsion gezogen, entpackt und auf DVD gebrannt ...mit Nero ,dazu als bootfähige DVD...

Jetzt hab ich das Problem ,dass selbst wenn ich meinen PC vom DVD-Laufwerk booten lasse, er mir Knoppix einfach nicht lädt und ich verstehe nicht warum....

Habt ihr vielleicht ne Idee, ein PRogramm o.ä. mit dem man das problem geregelt bekommt ,ich würd Knoppix echt gerne testen ,aber bisher echt keine chance...

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Freaky21
freaky21

Beitragvon GrayGhost am 25.08.2005, 17:34

Hallo,
muss es denn die DVD Version sein? Knoppix gibts auf jeder 3. PC Heft CD. Da kannst du wenigsten sicher sein, dass die Compilation funktionsfähig ist. Zu sagen, was mit deiner DVD nicht stimmt ist echt schwer, denn schon beim Brennen kannst du Fehler gemacht haben.
GrayGhost

Beitragvon freaky21 am 25.08.2005, 17:44

hmhh eigentlich schon ,wenn schon dann richtig...

aber ich versteh nicht warum es keine gescheite anleitung gibt, damit man das z.B. mit Nero ordentlich auf ne DVD gebrannt bekommt ,so schwer kann das doch echt net sein, eine bootable DVD zu erstellen ,oder???
freaky21

Knoppix-DVD

Beitragvon schwedenmann am 25.08.2005, 17:55

Hallo

Wer mit Nero anständige ISOs brennen will, ist selber schuld. Aber wieso mußtest du das ISO entpacken, das ist doch rund 4GB groß, das belibt auch 4GB groß. Auch wenn das per torrent gesaugt wurde, ist es doch nicht gepackt ?, sollte mocih wundern.
Etwas schief gehen kann immer

Beim Download selbst (Bitkipper)
Beim Brennen (Rohlingsfehler)

Ich habe ganz selten fehler bei ISO, lag aber immer am CRW-Rohling, nicht am ISO.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon freaky21 am 25.08.2005, 18:03

Ich hab leider kein anderes Brennprogramm und ich kauf mir bestimmt wegen der einen DVD die ich mal brennen will keins ...das sollte ja auch mit Nero gehen...

Ich habs nur entpackt ,weil es sich für mich wie ne winrar-datei dargestellt hat mit dem namen,symbol und empfohlenen programm zum starten, konnte net ahnen ,dass das ne iso ist...
freaky21

Beitragvon Fat_Mike am 25.08.2005, 18:09

normalerweise kannst du mit nero iso files direkt brennen. einfach über datei - cd-image brennen. wenn es damit nicht funktioniert, ist wohl das iso file nok.

gruss
fat.
Fat_Mike

DVD

Beitragvon schwedenmann am 25.08.2005, 18:51

Hallo

Ich habs nur entpackt ,weil es sich für mich wie ne winrar-datei dargestellt hat mit dem namen,symbol und empfohlenen programm zum starten, konnte net ahnen ,dass das ne iso ist...

Da liegt der Fehler, Linux-Livecd, oder auch normale Install-CD leigen in 95% als ISO Image vor, daß heißt, du mußt das fiel nur als Image brennen.
Da du das ganze Ganze für ein gepacktes File gehanlten hast und auf HDD "entpackt " hast, ist der Bootsektor der DVd dabei verloren gegangen.

Versuch nochmal das Ganze als Image zu brennen, dann klappts.

Mfg
schwedenmann

P.S.
Es natürlcih noch Freeware-Brennprogis
cdrecord-fe
burnatonce

um mit burnatonce dvd brennen zu können, mußt du dir die cdrecord-pro version besorgen, ist im Moment für Privatpersonen kostenlos, mußt dich aber registrieren lassen, per Emauil und natürlich bei der Anfrage keine html-Mails verwenden, sonst bekjommts du die Version nicht
schwedenmann
Moderator