Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DVD-Laufwerk erkennt Date nicht.

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DVD-Laufwerk erkennt Date nicht.

Beitragvon knuddelmausi2 am 25.08.2005, 11:36

Hallo,

mein DVD-Laufwerk funktioniert eigentlich ohne Probleme.
Ich habe jetzt von jemandem eine DVD-RW mit Bildern bekommen. Naja eigentlich sollten da Bilder drauf sein.
Jedesmal wenn ich die DVD einlege, läd der Computer über 5 Minuten lang. Während dieser Zeit erhalte ich oft den Hinweis "keine Rückmeldung". Ich warte trotdem geduldig und nach über 5 Minuten hört er endlich auf zu laden und ich kann wieder auf die ganzen Ordern auf meinem Computer klicken.

Doch wenn ich auf das DVD-Laufwerk klicke, sind keine Daten da. Unter Eigenschaften wird mir auch angezeigt, dass 0% belegt sind.

Die Person die mir die DVD geschickt hat, meinte Sie habe alles drauf gespeichert und hinterher selbst überprüft, da waren alle Daten drauf.

Also wo sind die jetzt hin? Weiß einer wie ich die Daten auf dieser DVD finden kann, vielleicht liegt es ja nur an irgendeinem Fehler, dass es nicht funktioniert.
Wenn sie es hinterher überprüft hat und da noch alle Daten vorhanden waren, können Sie doch auf dem Weg zu mir mit der Post nicht verloren gehen.

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
knuddelmausi2

Beitragvon automatix am 25.08.2005, 12:01

Dein DVD LW kann die Bilder nicht auslesen. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Daten in "minus" gebrannt sind.
automatix
Administrator

Beitragvon knuddelmausi2 am 25.08.2005, 12:21

Laut "Technische Daten" von meinem PC habe ich folgendes Laufwerk:

Schreibgeschwindigkeit CD-R: 16.0
Lesegeschwindigkeit CD-ROM: 24.0
Lesegeschwindigkeit CD-RW: 12.0
Schreibgeschwindigkeit CD-RW: 8.0
Schreibgeschwindigkeit DVD-R: 1.0
Lesegeschwindigkeit DVD-ROM: 8.0
Schreibgeschwindigkeit DVD-RW: 1.0
Doppelschicht DVD±RW-Laufwerk: 1.0
Doppelschicht-DVD+R: 1.0

Müßte ich da nicht auch diese DVD lesen können? Auf der DVD die nicht geht steht DVD-RW 4,7 GB von imation.

Ausserdem, würde in diesem Fall unter Eigenschaften stehen, dass 0% der DVD belegt sind?
knuddelmausi2

Beitragvon Zyrus am 25.08.2005, 13:20

Laut deinem Post, kann dein DVD-Lw keine DVD-RW lesen, was ich allerdings für komisch finde.

Deine Aufführung belegt es jedoch eindeutig. DVD-ROM kann er lesen, aber DVD-RW nicht. Irgendwie finde ich die auflistung eh komisch.

Schreibgeschwindigkeit DVD-R: 1.0 ??? Wie lange willst denn da 4.7 gb brennen ? Ist das Laufwerk schon "alt" ?

..::EDIT::.. Wenn dein Lw eines der ersten auf dem Markt war, finde ich es wiederum nicht komisch, denn DVD-R waren eher auf dem Markt als DVD-RW. Von daher schätze ich es so ein, das es kein Fehler ist, sondern dein DVD-LW ein wenig zu alt ist
Zyrus

Beitragvon knuddelmausi2 am 25.08.2005, 15:30

Also eine genaue Beschreibung von meinem Computer findet ihr hier http://vaio.sony-europe.com/PageView.do?section=Products_ITE&productcategory=%2FComputing%2FVAIO+Desktops%2FVD+Previous+Models%2FPM+V+Series&productmodel=%2FComputing%2FVAIO+Desktops%2FVD+Previous+Models%2FPM+V+Series%2FVGC-V2M&productsku=VGCV2M.G4&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures

Mein Rechner ist eigentlich ein recht neuer Rechner von Sony.
Vielleicht liegt es doch einfach nur an der DVD, auch wenn die behauptet, sie hätte die DVD vor dem Verschicken überprüft.[/url]
knuddelmausi2

Beitragvon automatix am 25.08.2005, 19:50

knuddelmausi2 hat geschrieben:Vielleicht liegt es doch einfach nur an der DVD, auch wenn die behauptet, sie hätte die DVD vor dem Verschicken überprüft.[/url]

Das wäre am einfachsten.
automatix
Administrator