Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe zum Explorer

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Hilfe zum Explorer

Beitragvon Assmann026 am 25.08.2005, 09:55

Hallo,
vieleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich habe den Explorer 6 für Windows XP Home.

Nun zu meinem Problem:

Immer wenn ich den Explorer öffne erscheine weitere Fenster mit Werbung oder irgendwelchen Seiten aber mindestens 3 weitere (z.B Adora).

Trotz das ich einen Werbeblocker habe. Habe auch schon den Explorer gelöscht und neu Installiert doch es kommt immer wieder.

Desweiteren erscheint auf den Seiten die ich aufrufe weitere Werbebanner die da garnicht sein dürften, wie auf meiner Webseite. Wahrscheinlich sehe ich das Banner nur und meine Kunden nicht.

Beispiel hier:
Bild

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen solangsam nervt es.

Vielen Dank im Voraus
Assmann026

Beitragvon Sunset am 25.08.2005, 10:06

Hijacker drüber laufen lassen, klingt alles nach einem Trojaner, der was in die Regestri reingeschreiben hat.

So far...
Sunset
Sunset

Beitragvon Fat_Mike am 25.08.2005, 11:16

dem stimme ich zu. ursache: vermutlich unbemerkte installation von adware über ein activex control. wende dich mal mit dem problem ans sicherheitsforum, dort wird dir gesagt, wie du ein hjt log anfertigst und was damit anzufangen ist.

für die zukunft: installation von activex controls über die sicherheitseinstellungen des internet explorers unterbinden!

http://www.datenschutzzentrum.de/selbst ... config.htm

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon Holy Marcell am 25.08.2005, 18:57

Damit dir geholfen werden kann, brauchen wir zunächst mal ein HijackThis-log.
  1. erstelle einen Ordner Hijack This irgendwo auf deiner Festplatte (HijackThis muß nicht installiert werden, aber es braucht einen eigenen Ordner, damit es Backups erstellen kann)
  2. lad dir HijackThis z.B. hier runter -->
    http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip
  3. speicher die Hijack This.zip, und entpacke sie anschließend in deinen HijackThis-Ordner
  4. führe das Programm aus, (einfach Doppelklick auf die EXE),
  5. drücke Do a system scan and save a logfile
  6. speicher das logfile
  7. das gespeicherte logfile öffnet sich automatisch im Text-Editor , markiere alles (mit „Bearbeiten --> alles markieren“ oder über „Strg + A“), und kopiere es (mit „Rechtsklick --> Kopieren“ oder über "Strg + C")
  8. schreibe eine Antwort in deinem eigenen Beitrag (klick „post reply“) und füge das komplette logfile in deine Antwort ein (mit „Rechtsklick --> Einfügen“ oder über „Strg + V“), dann können die Experten dir sagen, was Sache ist.
oder lies dir die Anleitung hier mal durch -->
http://yourhighness.eddys-domain.de/hijackthis.html
Created by Miezmutz
Holy Marcell

Beitragvon Nikita am 26.08.2005, 01:28

Hallo@Assmann026

Poste bitte das Log vom HijackThis...ich schaue es mir an. ;)
Nikita
Moderator