Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Beim Bootvorgang weniger Mhz!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Beim Bootvorgang weniger Mhz!

Beitragvon trustron am 25.08.2005, 09:34

Holla...

Wenn ich meinen Pc normalerweise starte steht aufm Bootscreen

bla bla bla.... 2,4 Ghz ( 100 x 24,0 )

auch wenn ich nicht weiß was die zahlen in dem klammern bedeuten, zumindest lief alles.. :D

heute morgen bin ich noch im halbschlaf zum pc getorkelt angemacht und erstma ins Bad.. *g* als ich wiederkam stand mein Pc still im Bios.. er hatte noch nichtmal die Laufwerke gebootet.. als ich genauer hingesehen hab stand da auf einmal

2352 Mhz ( 98 x 24,0)

naja nach nem neustart ging wieder alles, aber jetzt würde ich ja trotzdem mal gerne wissen was genau die zahlen in den klammern bedeuten bzw. wie der fehler zu stande kam... !!
trustron

Beitragvon Fat_Mike am 25.08.2005, 11:26

du hast nicht zufällig ein elitegroup board? ich hatte das problem seinerzeit öfters bei meinem. grund: unbekannt. nach nem neustart gings immer wieder. auch batteriewechseln hat nix gebracht. bios flash hab ich nie getestet, wäre aber ne möglichkeit. auf eigene gefahr natürlich.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon trustron am 25.08.2005, 13:01

nein.. habe kein elitegroup board... meine eltern ham mir irgendwann mal nen medion pc bei mediamarkt gekauft.. ( war zwar froh wegen des neuen pcs - aber halt medion :| .. und naja zum arbeiten voll okay mehr mach ich eh nicht )

nen bios flash hab ich vor nen monat oder so gemacht.. is aber das erste mal das dieser fehler aufgetreten ist hab den pc jetzt seit winter 2003...

das erste wodran ich dachte als der fehler auftrat war ein fehler der mir mal mit meiner neuen cpu passierte... beim ausbau sind mir 2 pins verbogen die ich mit der pinzette wieder gerade gebogen hatte.. aber das ist jetzt auch schon nen jahr her...
trustron