Ich bin neu hier und hoffe möglichst auf viel Hilfe.
Mein Problem ist folgendes:
Nachdem mein PC hochgefahren ist startet ich meist ein Spiel, das man online spielt. Nach 2 bis 20 Minuten bleibt das Bild stehen, die Maus lässt sich nichtmehr bedienen und der PC reagiert nichtmehr. komischerweise läuft der Sound weiter (zb Winamp). Resultierend daraus starte ich per Netzschalter neu.
Beim folgenden hochfahren geht der Bildschirm aus, wenn ich gerade in den Windows Boot Screen gehe und es hilft nur wenn ich den PC für ca 5 Minuten auslasse.
Manchmal startet mein PC wenn ich ihn eine Zeit lang nicht betätige neu ohne dass ich den Befehl gab! (neuer Virus?)
Ich hab diverse Virenscanner betätigt, jedoch ohne das ein Virus entdeckt wurde.
Mein System:
AMD Athlon 2800+
512 Dual Channel DDR Ram (Twinmos)
128 Gaynward Passiv cooled Grafikkarte.
Windows XP SP 2
Ja, ich habe von meinem Vater 1024MB Ram eingebaut (sogar statt 333mhz 400 mhz) in jedem fall schneller von Corsair (aber billige)
Das brachte keine Veränderung. Deswegen schließe ich weiter auf Grafikkarte
Ich habe sowohl Memtest86 laufen lassen (keine Fehler!) als auch Windows NACKT drauf getan! Gleicher Fehler! Die Treiber hatte ich vorher auch verändert.
Nachdem die Dateien von Windows kopiert wurden habe ich direkt wieder Fehler nach dem Neustart!
Ich glaube mittlerweile es liegt an meiner Grafikkarte die passiv gekühlt ist!
gekauft am 26.12.2004:
128MB Gigabyte Geforce FX 6800 GV-N68128DH
existiert ein Programm wie Memtest86 dass meine Grafikkarte prüft?
Also ich habe jetz das Bios resetet per Jumper Graka usw gereinigt und sonstige sachen verändert und siehe da der PC läuft um ca 80% besser, dass heißt nur in 20% der Fälle kratzt mein PC ab
Ich habe vor kurzem bei einem Reboot ein Bios Fehlersound gehört der wie folgt ging: --- - - (lang kurz kurz) das hab ich nachgeschlagen und gelesen das Probleme mit der Graka bestehen.
Da ich allerdings kein Originalkarton mehr habe und das ein Versandhaus ist, wo ich sie her habe bin ich erstmal zu faul (abi fertig, nix zu tun, faul sein!)
Danke euch vorab für euere Hilfe und nein ich hab bis jetzt noch keine andere Graka reinstecken können (hab keine 2.)
macht et jot und überseht bitte meine Rechtsschreibfehler etc. ^^ PS: ich installiere windows immer nackt, deswegen ist es im winter auch immmer doof Windows zu installieren ^^