Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mein Rechner startet sich ständig selbst neu! Warum?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Mein Rechner startet sich ständig selbst neu! Warum?

Beitragvon Jerichofan am 24.08.2005, 10:17

Hallo erstmal.
Da dies das erste Mal ist, dass ich ein solches Forum benutze, bitte ich um ein bißchen Rücksicht eurerseits, falls ich hier ein paar formelle Fehler begehe.
Nun zu meinem Anliegen:

Ständig wenn ich mit meinem Rechner ins Netz gehe, oder ein wenig zocken möchte, erscheint bei mir nach einer unbestimmten Zeit für Bruchteile von Sekunden ein blaues Bild mit weißer Schrift, woraufhin sich der PC wieder neu startet.
Die Fehlermeldung (falls es eine ist) ist jedoch zu kurz zu sehen, um auch nur ein einziges Wort zu lesen.
Ich habe schon versucht Virenscans durchzuführen, doch auch hier erweist sich dieses blaue Kunstwerk als schneller.
Zu heiß dürfte der PC eigentlich auch nicht sein, da er auf...

MB Temperature : 27 C
CPU Temperature : 39 C

...steht. Hat irgendjemand schonmal dieses Problem gehabt und behoben, oder kann mir ein "PC-Kundiger" hier weiterhelfen???

Es wäre nett, wenn ihr euch mit Vorschlägen zur Problembehebung nicht zurückhalten würdet, da ich selbst kein Fachmann für PC`s bin und mit meinem Latein am Ende.

Greetz,
Jerichofan
Jerichofan

Re: Mein Rechner startet sich ständig selbst neu! Warum?

Beitragvon Zyrus am 24.08.2005, 11:45

Welches Betriebssystem benutzt du ? Und diese "blauen Bildschirme" nennt man auch Blue Screen´s ;) Bist du mal im abgesicherten Modus gestartet und hast dort nochmal den Virenscanner laufen gelassen ? Ansonsten musst du mal deine Betriebssystemcd einlegen, booten lassen von cd und dann mal die Repair funktion benutzen, sieht so aus als hätte dein PC einige schwierigkeiten mit deinem Betriebssystem
Zyrus

Beitragvon Fat_Mike am 24.08.2005, 11:56

vermutlich n speicherzugriffsfehler. mal nen anderen speicherriegel testen.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon Holy Marcell am 24.08.2005, 14:30

Aber das können wie ein wenig einengen, wenn wir die fehlermeldung kennen:

[Windows-Taste] +[pause] ==> Reiter: Erweitert ==> Der unterste der 3 "Einstellungen" buttons ==> "Automatischen Neustart durchführen" Häkchen raus ==> Alle Fenster mit [OK] und dergleichen beenden.
Holy Marcell

Beitragvon Jerichofan am 24.08.2005, 14:36

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Hilfen.
Werde jetzt mal den Anweisungen folge leisten.
Könntet ihr mir jedoch sagen, wie ich einen anderen Speicherriegel teste???
Mein Betriebssystem ist nebenbei Windows XP.
Jerichofan

Beitragvon Fat_Mike am 24.08.2005, 15:02

Jerichofan hat geschrieben:Könntet ihr mir jedoch sagen, wie ich einen anderen Speicherriegel teste???

öh...den alten ausbauen und einen neuen einbauen wäre ne möglichkeit...

gruss
fat.
Fat_Mike