CD/DVD zeigt Date keine CD/DVD eingelegt!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Beitragvon Nexus am 24.08.2005, 03:22

Hallo User`s bitte mal um Hilfe kann ja sein das der eine oder andere das selbe Problem hatte!
Wenn ich etwas mit meinen beiden CD/DVD Laufwerken Instaliere gleich ob Software oder ein Spiel und ich entnehme die CD / DVD aus dem Laufwerk bleiben die Daten der CD/DVD noch im Laufwerk, ich kann diese im Arbeitsplatz sehen!
Also das Laufwerk entladet sich nicht sämtliche Hilfen Tools Progs schlugen fehl, Aktualisieren hilft nicht im reg editor passt alles! Keine Emulgatoren Installiert! Ich muss den Computer immer neu starten sodas sich das Laufwerk entlät!
Kann mir Jemand da mal helfen, kann ja nicht abgehen das ich meinen Rechner immer wieder neu starten muss, wenn ich was Installiere! Danke im foraus für Die hilfen!
Grüße NEXUS!
Nexus

Re: CD/DVD zeigt Date keine CD/DVD eingelegt!

Beitragvon Slinx am 24.08.2005, 04:24

Nexus hat geschrieben:Hallo User`s bitte mal um Hilfe kann ja sein das der eine oder andere das selbe Problem hatte!
Wenn ich etwas mit meinen beiden CD/DVD Laufwerken Instaliere gleich ob Software oder ein Spiel und ich entnehme die CD / DVD aus dem Laufwerk bleiben die Daten der CD/DVD noch im Laufwerk, ich kann diese im Arbeitsplatz sehen!
Also das Laufwerk entladet sich nicht sämtliche Hilfen Tools Progs schlugen fehl, Aktualisieren hilft nicht im reg editor passt alles! Keine Emulgatoren Installiert! Ich muss den Computer immer neu starten sodas sich das Laufwerk entlät!
Kann mir Jemand da mal helfen, kann ja nicht abgehen das ich meinen Rechner immer wieder neu starten muss, wenn ich was Installiere! Danke im foraus für Die hilfen!
Grüße NEXUS!

Ach du meine Güte, dieses Problem hatte ich auch am Notebook, HP Pavilion ze5300. Ich habe x Sachen versucht, das wieder auf die Reihe zu kriegen. Ich konnte keine CD's mehr lesen und auch keine mehr brennen.
Ich formatierte einfach die Festplatte und reinstallierte XP neu. Vielleicht gibts auch ne andere Lösung. Aber nach der neuinstallation funktionierte das Laufwerk wieder einwandfrei.

EDIT: Versuche mal das Laufwerk im Gerätemanger zu entfernen, dann wird Windows sicher nach dem nächsten Boot nach einem CD/DVD Laufwerk-Treiber fragen. Windows wird dann dein Laufwerk als Standard CD-ROM Laufwerk erkennen. Also keine Angst, dein Laufwerk wird auch ohne Treiber CD's lesen können!
Lege einfach die Treiber-CD ein, und installiere das Laufwerk erneut. Dann "sollte" es auch funktionieren.
Garantieren kann ich nichts! :D

Greez~Peace
Slinx
Slinx

Antwort: NEXUS

Beitragvon Nexus am 24.08.2005, 04:38

Danke für deine Antwort!
Klar daran habe ich auch schon gedacht aber das hilft nicht ich vermute mal das es am Laufwerk selber liegt das Problem trat erst seit kurzem auf seither habe ich meinen Rechner 2 Mal Neu Instaliert! Immer wieder das selbe Problem! Habe auch schon ein Firmware Update gemacht hilft auch nicht!
Ich kenne mich mit Computer sehr gut aus aber das Problem hatte ich doch absolut noch nie! Gibts da eine andere möglichkeit bevor ich mir ein neues Laufwerk kaufen gehen muss?!
Grüß NEXUS
Nexus

Beitragvon Slinx am 24.08.2005, 04:47

Nexus hat geschrieben:Ich kenne mich mit Computer sehr gut aus

Da sind wir schon zwei! :D

Ich hatte eben auch das selbe Problem am Notebook, wenn ich irgendeine "Original"-CD reinschiebte, kam das Icon am Arbeitsplatz und auch der Inhalt der CD. Wenn ich auf Eject drückte, kam die CD raus, aber wie du sagtest, das CD-ROM Laufwerk entladete sich nicht, und die Dateien waren noch am Arbeitsplatz zu sehen. Keine Sekunde später kam ein Fenster mit irgendetwas "Windows Netzwerkproblem" darin stand so was wie "Der Pfad c:\irgendetwas konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Pfad, und versuchen Sie es erneut.
Schlimmer was es mit einer gebrannten CD. Die konnte das Laufwerk gar nicht mehr lesen. Da entschloss ich mit der HP-Systemrecovery CD, die Festplatte zu formatieren und Windows XP neu zu installieren. Und es klappte! Warum es bei dir nicht klappt, weiss ich nicht.

Greez~Peace
Slinx
Slinx

Beitragvon Nexus am 24.08.2005, 05:09

Hallo Slinx,

Ne bei mir gibts keine Fehlermeldung, wenn ich doch diesesmal eine Fehlermeldung bekommen hätte könnte ich dem ja nachgehen!
Es ist ja voll zum verzweifeln habe nun beide Laufwerke entnommen und ein anderes eingebaut Nigelnagelneu LG DVD/RW das selbe Problem also am Laufwerk kanns nicht liegen also spare ich mir mal einen Weg zum Händler! Anschluss Kabel getauscht, das Problem besteht noch immer! Es muss an Windows Liegen anders kann ich mir das nicht erklären!
Ich schreibe dir mal eben meine Daten auf!
AMD 2800+
1024 MB RAM
GFORCE FX 5900
XP Prof. SP2

Schon langsam macht mir XP keinen Spaß mehr!
Ich bin mir sicher mit Linux hätte ich das Problem nicht, äh und auch kleine Treiber..., aber das ist ein anderes Thema!
Grüße Nexus
Nexus