Hallo,
habe folgendes Problem:
Wenn ich an dem PC arbeite, friert er nach einiger Zeit (kann 1,5h sein, aber auch früher oder später) einfach ein, d.h. weder Maus noch Tastatur gehen mehr, einziger Ausweg ist der RESET-Knopf. Kein Bluescreen, kein Neustart, nichts. Das einzige, was mir noch aufgefallen ist, ist, dass der Bildschirm kurz schwarz wird und dann wieder das Bild anzeigt. Ich denke, das könnte ein wichtiger Hinweis sein. Allerdings bleibt er nicht zwangsweise danach hängen, es kann auch sein, dass der Bildschirm für einen Moment schwarz wird und dann habe ich wieder ein Bild und man kann normal weiterarbeiten.
Habe mittlerweile festgestellt, dass die Festplatte beschädigt ist und diese ausgewechselt, immer noch selbes Symptom.
Der RAM war laut memtest auch kaputt, auch ausgetauscht, immer noch der gleiche Fehler. Hat irgendjemand eine Idee an was es sonst noch liegen könnte?
Eventuell der Festplatten-Controller am Mainboard?
Die Festplatte war vorher am Primary IDE Kanal angeschlossen, jetzt am Secondary und es half nichts. Auch der RAM-Steckplatz kann nicht kaputt sein, weil ich memtest mit dem neuen RAM-Riegel drauf laufen lassen habe ohne jegliche Probleme.
Der Fehler trat bisher immer im Windows (XP inkl. SP2) auf (memtest86 lief 3 Stunden ohne Probleme), neuinstalliert, half auch nichts.
Hier noch das Sys:
Elitegroup K7S5A
Athlon XP 1800+
256 DDR
Gf4 MX 440 mit neuesten Treibern
Netzteil dürfte 350 Watt sein, sollte jedenfalls reichen, war damals ein Komplett-PC
Festplatte WD800JB
Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.
-fritzxp
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC friert einfach so ein
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge • Seite 1 von 1