Treiber für Mainboard und Grafikkarte
Ich versuche, einen PC ans Laufen zu kriegen, was mir leider bislang nicht geglückt ist.
Folgende Bezeichnungen habe ich den Aufdrucken auf Board und Graka entnommen:
Mainboard: GA-8SIMLNF
Grafikkarte: GV-R9200NF
Da ich keine Installations-CDs mehr besitze, habe ich versucht, die Treiber über die Gigabyte-Homepage hierfür im Internet zu finden.
Für das Board fand ich lediglich folgende Treiber:
driver audio realtek whql.exe
driver sis 961-964.exe
driver lan realtek 81xx.exe
driver vga sis 650 nt.exe
driver vga sis 661fx.exe
Keiner obiger Treiber wurde von Windows XP Home Edition auf Intel Celerom 2.66 GHz, 256 MB DDRAM-Speicher, 80 GB Festplatte, angenommen.
Treiber für die Grafikkarte habe ich leider nicht gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Im voraus herzlichen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Erundich
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
habe zwischenzeitlich bei Gigabyte-Homepage für Mainboards Gigabyte GA-8SIMLH-P, GA-8SIMLH-P-C bzw. GA-8SIMLHP-TW folgende Treiber gefunden:
ATA-Driver: SiS IDE Vers. 2.04a
Audio-Driver: Realtek Vers. 5.10.00.5820
Chipset-Driver: SiS AGP Vers. 1.17e
USB 2.0-Treiber SiS 96x Vers. 1.02
VGA-Treiber: SiS 651/661FX/650/650GX/650GL Vers. 3.61a
Ich habe es mit allen Treibern versucht - nach wie vor kein Ton!!!
Ich finde es nur komisch, das mein Mainboard GA-8SIMLNF in der Gigabyte-Homepage nicht auffindbar ist (Die Bezeichnung stammt vom eingebauten Gigabyte-Mainboard).
MfG
erundich
habe zwischenzeitlich bei Gigabyte-Homepage für Mainboards Gigabyte GA-8SIMLH-P, GA-8SIMLH-P-C bzw. GA-8SIMLHP-TW folgende Treiber gefunden:
ATA-Driver: SiS IDE Vers. 2.04a
Audio-Driver: Realtek Vers. 5.10.00.5820
Chipset-Driver: SiS AGP Vers. 1.17e
USB 2.0-Treiber SiS 96x Vers. 1.02
VGA-Treiber: SiS 651/661FX/650/650GX/650GL Vers. 3.61a
Ich habe es mit allen Treibern versucht - nach wie vor kein Ton!!!
Ich finde es nur komisch, das mein Mainboard GA-8SIMLNF in der Gigabyte-Homepage nicht auffindbar ist (Die Bezeichnung stammt vom eingebauten Gigabyte-Mainboard).
MfG
erundich
- erundich
Warst du auf dieser Seite
..::EDIT::.. Ist das ein Komplett gekaufter PC ? Von welchem Hersteller ist der PC ? Hast du mal auf deren Seite geschaut ?
..::EDIT::.. Ist das ein Komplett gekaufter PC ? Von welchem Hersteller ist der PC ? Hast du mal auf deren Seite geschaut ?
- Zyrus
6 Beiträge • Seite 1 von 1