Ich hatte letzte Woche Probleme mit dem Booten meines Rechners. Problem habe ich gelöst. Weils so schön war mit heilem Rechner habe ich auch gleich noch mal Windows neu installiert. (War zu alt, wurd zu oft von mir am System getunt und musste mal einfach erneuert werden.) Installation von Betriebssystem und nötiger Software ist aber zeitaufwendig.
Jetzt zum Problem. Habe heut meine Platte mal genaustens gescheckt. Die hat zu viele deffekte Sektoren und fängst jetzt aus heiterem Himmel an krach zu machen. Ist halt alt neue muss her!
Ich würd es mir gerne ersparen Windows noch mal zu installieren. Was muss ich beachten, wenn ich die Daten der alten, inklusive Betriebssystem auf die neue kopiere.
Meine jetzige ist in 3 Partitionen unterteilt. WinXP, Win 98 und Daten Partition. Formatiert ist die Platte in Fat 32. Möchte ich auch wegen Knoppix auf der Datenpartition beibehalten. Wie klone ich die Bootverzeichnisse. Habe bisher immer nur Festplatten mit Daten kopiert und noch nie inklusive der Betriebssysteme.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplattenprobleme
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Image von Festplatte um daten zu retten
Hallo
Da du defekte Sektoren hast, kommt ein Image (also ein Abbild der kompletten Festplatte oder Partiton) nicht in Frage, da ja dann die defekten Sektoren mit kopiert würden, bzw. es zu fehelrn bei der Imageerstellung kommen könnte.
Ich würde einfach nur die Daten kopieren, also ein backupmachen. Dann Windows neu installieren und die daten zurückkopieren.
Tools dafür gibts genug.
Du kannst auch Linux dafür nehmen, wenn die Part. keine ntfs Part. sind.
Mfg
schwedenmann
Da du defekte Sektoren hast, kommt ein Image (also ein Abbild der kompletten Festplatte oder Partiton) nicht in Frage, da ja dann die defekten Sektoren mit kopiert würden, bzw. es zu fehelrn bei der Imageerstellung kommen könnte.
Ich würde einfach nur die Daten kopieren, also ein backupmachen. Dann Windows neu installieren und die daten zurückkopieren.
Tools dafür gibts genug.
Du kannst auch Linux dafür nehmen, wenn die Part. keine ntfs Part. sind.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
3 Beiträge • Seite 1 von 1