Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Standby per Knopfdruck
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Standby per Knopfdruck
Hallo,
bin öfters 1-2 h nicht vorm PC und da schalte ich ihn immer in den Standby-Betrieb. (WinXP, Anm.)
Allerdings will ich das Prozedere "Start - Herunterfahren - Dropdown zu 'Standby'" umgehen. Gibt es einen Befehl, den ich direkt auf einen Button legen kann (nehme mal an das wird eine spezielle Verknüpfung ins system32 sein), dem ich dann eine Tastenkombination zuweisen kann?
Ziel ist es, dass ich den PC mit STRG+ALT+S (zB) in den Standby setzen kann.
Vielen Dank,
Red
bin öfters 1-2 h nicht vorm PC und da schalte ich ihn immer in den Standby-Betrieb. (WinXP, Anm.)
Allerdings will ich das Prozedere "Start - Herunterfahren - Dropdown zu 'Standby'" umgehen. Gibt es einen Befehl, den ich direkt auf einen Button legen kann (nehme mal an das wird eine spezielle Verknüpfung ins system32 sein), dem ich dann eine Tastenkombination zuweisen kann?
Vielen Dank,
Red
- thegreatest
wie wäre es damit: lege auf dem desktop eine textdatei an und schreibe folgendes hinein:
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
die datei speicherst du als .bat datei, zb. standby.bat (achte darauf, dass die datei wirklich eine bat ist und keine .bat.txt.)
mit dieser batchdatei kannst du den rechner mit einem klick ins standby befördern. über die eigenschaften liesse sich auch noch ein shortcut einrichten.
gruss
fat.
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
die datei speicherst du als .bat datei, zb. standby.bat (achte darauf, dass die datei wirklich eine bat ist und keine .bat.txt.)
mit dieser batchdatei kannst du den rechner mit einem klick ins standby befördern. über die eigenschaften liesse sich auch noch ein shortcut einrichten.
gruss
fat.
- Fat_Mike
ich will aber in den standby und nicht in den ruhezustand
ich hab den ruhezustand nicht aktiviert, so fährt er mit dieser batchdatei in den standbymodus. da du so versessen auf standby bist, kannst du doch den ruhezustand einfach deaktivieren.
gruss
fat.
- Fat_Mike
kleiner tip: die grafik verkleinern und in jpg/gif umwandeln, dann freuen sich auch 56k modem user drüber, die saugen nämlich ne weile an knapp 1mb...
ansonsten: die fragestellung war, wie sich der rechner durch nen shortcut in standby versetzen lässt.
habs versucht zu beantworten.
gruss
fat.
ansonsten: die fragestellung war, wie sich der rechner durch nen shortcut in standby versetzen lässt.
habs versucht zu beantworten.
gruss
fat.
- Fat_Mike
- Holy Marcell
danke mike, es klappt, wenn man den ruhezustand deaktiviert. hab jetzt keinen shortcut gemacht, da das nicht aus jedem programm heraus funktioniert.
hab's einfach in die schnellstart-leiste getan.
netzschalter ist mir zu umständlich, da müsste ich mich ja extra bücken
andere frage: was ist das für 'ne musik-leiste unten im firefox (auf dem screenshot)? hat firefox das standardmäßig oder ist das ein add-on?
PS: mich wundert wie man bei dem windows-design nicht ständig einen lachanfall über die microsoft-designer und programmierer kriegen kann
mir dreht's da jedenfalls den magen um.
hab's einfach in die schnellstart-leiste getan.
netzschalter ist mir zu umständlich, da müsste ich mich ja extra bücken
andere frage: was ist das für 'ne musik-leiste unten im firefox (auf dem screenshot)? hat firefox das standardmäßig oder ist das ein add-on?
PS: mich wundert wie man bei dem windows-design nicht ständig einen lachanfall über die microsoft-designer und programmierer kriegen kann
- thegreatest
Up the Irons,
[Werbespruch]
Das ist dir "FoxyTunes"-leiste mit der man aus Firefox heraus Einige Media-Player wie z.B. Winamp oder I-Tunes Steuern kann.
[/werbespruch]
Ich habe winamp Vollkommen aus meinem Tray Verbannt und steuere es Nur (wenn überhaupt) über Firefox.
Google halt mal danach.
[Werbespruch]
Das ist dir "FoxyTunes"-leiste mit der man aus Firefox heraus Einige Media-Player wie z.B. Winamp oder I-Tunes Steuern kann.
[/werbespruch]
Ich habe winamp Vollkommen aus meinem Tray Verbannt und steuere es Nur (wenn überhaupt) über Firefox.
Google halt mal danach.
- Holy Marcell
thegreatest hat geschrieben:PS: mich wundert wie man bei dem windows-design nicht ständig einen lachanfall über die microsoft-designer und programmierer kriegen kann
...wenns denn microsoft gemacht hat. is das n original desktop schema?
gruss
fat.
- Fat_Mike
- Holy Marcell
14 Beiträge • Seite 1 von 1