Hallo ich habe mir eine AOpen Aeolus GeForce 6200-DVR256 AGP
gekauft und installiert.
Beim start sagt mir der Nvidia Bildschirm, für die graphikkarte stehe nicht genügend energie zur verfügung, und um hardware schäden zu vermeiden, sei das Leistungsniveau der GPU verringert worden.
( ich glaube nicht das ich allgemein zu wenig energie habe, habe extra ein neues Netzteil eingebaut )
Als Problemlösung , sagt mir der nVidia Desktop ich solle das Zusätzliche Energiekabel von der Graka ans Mainboard anschliessen, das müssse man machen.
Das Problem: Dieses Kabel existiert nicht...
Kennt jmd das Problem oder eine Lösung? Macht vll der nVidia Desktop einen fehler?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit Graphikkarte
7 Beiträge • Seite 1 von 1
OMG... Was isn das!!!
Also mein Board hat ne Stromanschluss, für den ich nich weiß für was er is- ich Tipp mal für sowas wie dein Problem. Aber wenn da kein Kabel ist!!! WTF- keine Ahnug SRY
MfG
M@x
Also mein Board hat ne Stromanschluss, für den ich nich weiß für was er is- ich Tipp mal für sowas wie dein Problem. Aber wenn da kein Kabel ist!!! WTF- keine Ahnug SRY
MfG
M@x
- pow3rd_by_M4X
Jop also ich kenn das ja wenn grakas einen extra energie anschluss haben ist dann so ein dünnes ding an nem kabel das auf dem mainboard in 2 oder 4 dünne stiftanschlüsse gesteckt wird
aber die hat weder nen anschluss für ein solches kabel noch hat sie dieses kabel
ich persönlich hab mir folgendes überlegt gehabt:
vielleicht hat AOpen die ja so gebaut, das dieses zusätzliche versorgungskabel überflüssig wird und die über AGP versorgt wird, und die tollen nVidia treiber kapieren das einfach nicht und kucken nur ob das kabel ( was nach dieser hypothese überflüssig ist und daher nicht vorhanden ) angeschlossen ist.
ist aber nur ne überlegung
ich hoff hier hat jmd noch ahnung davon
aber die hat weder nen anschluss für ein solches kabel noch hat sie dieses kabel
ich persönlich hab mir folgendes überlegt gehabt:
vielleicht hat AOpen die ja so gebaut, das dieses zusätzliche versorgungskabel überflüssig wird und die über AGP versorgt wird, und die tollen nVidia treiber kapieren das einfach nicht und kucken nur ob das kabel ( was nach dieser hypothese überflüssig ist und daher nicht vorhanden ) angeschlossen ist.
ist aber nur ne überlegung
ich hoff hier hat jmd noch ahnung davon
- CABALxx
Und die neusten Treiber sind installiert?
-oh du siehst ja garnichts oder?
Hm...echt komisch...
MfG
M@x
-oh du siehst ja garnichts oder?
Hm...echt komisch...
MfG
M@x
- pow3rd_by_M4X
Re: Problem mit Graphikkarte
CABALxx hat geschrieben:Als Problemlösung , sagt mir der nVidia Desktop ich solle das Zusätzliche Energiekabel von der Graka ans Mainboard anschliessen, das müssse man machen.
Das Problem: Dieses Kabel existiert nicht...
Dann kauf dir eins
- Zyrus
hehe gute antwort
aber es gibt auf der graka keinen steckerplatz für ein kabel,
und wenn es einen gäbe, dann wäre auch sicher ein kabel dabei, scheint mir als wäre das kabel nie vorgesehen. es scheint auch so keine probleme zu geben:
es gibt keine interrupts, gerät ist vollbetriebsbereit und ich konnt keine leistungseinbusen feststellen bist jetzt, trotzdem interessiert mich warum diese blöde meldung am anfang kommt
aber dank euch schonmal das ihr mir helfen wollt
das wirklich ein dümmliches problem
aber es gibt auf der graka keinen steckerplatz für ein kabel,
und wenn es einen gäbe, dann wäre auch sicher ein kabel dabei, scheint mir als wäre das kabel nie vorgesehen. es scheint auch so keine probleme zu geben:
es gibt keine interrupts, gerät ist vollbetriebsbereit und ich konnt keine leistungseinbusen feststellen bist jetzt, trotzdem interessiert mich warum diese blöde meldung am anfang kommt
aber dank euch schonmal das ihr mir helfen wollt
das wirklich ein dümmliches problem
- CABALxx
7 Beiträge • Seite 1 von 1