logge mich seit einigen tagen über den smartsurfer ins internet ein.
leider erscheint immer wieder - auch wenn ich nicht online bin - die meldung (über ein popup) "änderung des autostart-menüs" und es werden verschiedene einträge angezeigt. nach meinem bisherigen wissenstand warnt die meldung, wenn sich irgendwelche dialer zugriff auf mein notebook einloggen wollen. (ist das soweit korrekt?)
wenn ich in den smartsurfer hereingehe, habe ich die möglichkeit, unter optionen / einstellungen verschiedene sicherheitsstufen einzustellen, u.a. auto-einwahl (status: niemals automatisch einwählen), verbindungsüberwachung (status: bei nicht erlaubten verbindungen waren und trennen), netzwerkverbindungen überwachen (status: generell bei veränderung der netzwerkverbindung warnen) und eben autostart-menü überwachen (momentaner status: bei veränderung im autostart-menü warnen)!!!
meine frage lautet: kann ich die "änderung des autostart-menüs" auf INAKTIV setzen, oder haben die dialer dann ungehindert zugriff auf mein notebook??? kennt sich jemand mit den auswirkungen und einflüssen des autostart-menüs aus? das pop-up-fenster öffnet sich zum teil alle paar sekunden und das ist doch ganz schön lästig - deshalb brauche ich unbedingt eure hilfe!!!
über ein positives feedback wäre ich sehr dankbar!!!
bis dahin versuche ich weiterhin mein glück und melde mich, sobald ich etwas neues herausgefunden habe!!!
liebe grüße
gustavganstt