Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

[b]Smartsurfer Autostart-Menü[/b]

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

[b]Smartsurfer Autostart-Menü[/b]

Beitragvon gustavganstt am 20.08.2005, 14:41

8) hallo zusammen 8) ,

logge mich seit einigen tagen über den smartsurfer ins internet ein.
leider erscheint immer wieder - auch wenn ich nicht online bin - die meldung (über ein popup) "änderung des autostart-menüs" und es werden verschiedene einträge angezeigt. nach meinem bisherigen wissenstand warnt die meldung, wenn sich irgendwelche dialer zugriff auf mein notebook einloggen wollen. (ist das soweit korrekt?)
wenn ich in den smartsurfer hereingehe, habe ich die möglichkeit, unter optionen / einstellungen verschiedene sicherheitsstufen einzustellen, u.a. auto-einwahl (status: niemals automatisch einwählen), verbindungsüberwachung (status: bei nicht erlaubten verbindungen waren und trennen), netzwerkverbindungen überwachen (status: generell bei veränderung der netzwerkverbindung warnen) und eben autostart-menü überwachen (momentaner status: bei veränderung im autostart-menü warnen)!!!

meine frage lautet: kann ich die "änderung des autostart-menüs" auf INAKTIV setzen, oder haben die dialer dann ungehindert zugriff auf mein notebook??? kennt sich jemand mit den auswirkungen und einflüssen des autostart-menüs aus? das pop-up-fenster öffnet sich zum teil alle paar sekunden und das ist doch ganz schön lästig - deshalb brauche ich unbedingt eure hilfe!!!

über ein positives feedback wäre ich sehr dankbar!!!
bis dahin versuche ich weiterhin mein glück und melde mich, sobald ich etwas neues herausgefunden habe!!!

liebe grüße
gustavganstt
:?: :?: :?:
gustavganstt

Beitragvon Holy Marcell am 20.08.2005, 16:30

(ist das soweit korrekt?)

Nein.

meine frage

Ya kannst du machen.
Holy Marcell

Beitragvon gustavganstt am 20.08.2005, 19:27

DANKE FÜR DIE INFO!!!

ist die deaktivierung bedenkenlos?

wozu dient die meldung überhaupt?

was hat sie zur folge?

wie bekomme ich es mit, wenn sich dialer einwählen wollen?

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

vielen dank für eure hilfe und den support!
schöne grüße
gustavganstt
gustavganstt

Beitragvon Holy Marcell am 20.08.2005, 20:28

Ya sie sollte Bedenkenlos sein ansonsten kannst du das auch einfach wieder rückgängig machen.

Die meldung Dient dazu zu warnen falls sich Viren Troyaner etc. unbemerkt in den Autostart Eintragen.
(Ist aber meineserachtens sinnlos das sich fast yedes Programm dass man installiert in diesen Einträgt)

Du bekommst es normal an einer Hohen Rechnung mit oder wenn du DSL hast überhaupt nicht da es keine DSl-dialer gibt/geben kann
Was du machen kannst sind Regelmaßige scans mit deinem Antivirenprogramm und hiermit:
============================

scanns mit AdAware SE
http://nikita.eddys-domain.de/adaware.html

Mit Spybot:
http://download.freenet.de/archiv_s/spy ... _4656.html

============================

Wenn du den Verdacht hast, dass du dir etwas eingefangen hast Frag einfach Hier nach.
Holy Marcell