Hi,
Also... folgendes Problem:
Ich fahre den Computer ganz normal hoch, der startet alle Programme und läuft noch ganz normal... aber sobald ich ein Spiel oder eine Installation also, ein größeres oder belastenderes Programm starte geht mein Bildschirm in den Standby-Modus und dann nach 2sek , geht der Rechner Komplett aus. Das was mich daran skeptisch macht ist das ich den Rechner 2 MAL wieder an machen muss wenn er "nromal" in windows kommen soll. Beim 1. mal geht er nach ca. 5sek wieder aus und beim 2. mal funzt er dann wieder solange bis ich wieder ein Spiel oder ähnliches starte. Überhitzung des CPU's schließe ich aus -immer so ca 60°C bei Spielen- und der Arbeitsspeicher funktionierd soweit auch -habe memtest durchlaufen lassen-. Vermute jetzt das es das Netzteil oder ein Virus ist will aber ein paar spezis fragen... Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Danke schonmal im vorraus auch wenn ihr mir nicht helfen könnt danke...
Hier meine Daten (falls wichtig):
Athlon Mobile 2600+ (übertaktet auf 3200+)
Sapphire Radeon 9800 pro
Asus A7V 8X-X
Netzteil: 230V (genaueres nicht möglich sry)
so gerade ist er nochmal abgeschmiert als ich gerade in Google-Earth war... ich hatte noch vergessen zu sagen das beim 2. neu star ich nochmal ins Bios muss weil er die Ghz falsch er´kennt (statt 1900 600 Ghz). CPU war da bei: 61°C
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Netzteil oder was anderes?Need help!!! (immer noch)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Netzteil oder was anderes?Need help!!! (immer noch)
Zuletzt geändert von DarkHamster am 20.08.2005, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkHamster
HEHE
*g* Ja das wird sehr warhschreinlich an deinen CPU Takt liegen.
Würde mal probieren ihn auf normal zu stellen und nach und nach wieder erhöhen. Aber immer testen, ob der Rechner nach der leichten erhöhung noch stabil läuft.
Kannst ja mal posten ob dies dein Prob war.
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten
Würde mal probieren ihn auf normal zu stellen und nach und nach wieder erhöhen. Aber immer testen, ob der Rechner nach der leichten erhöhung noch stabil läuft.
Kannst ja mal posten ob dies dein Prob war.
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten
Zuletzt geändert von CyberKingBS am 20.08.2005, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
- CyberKingBS
okay sry war mein Fehler: Ich habe den Pc schon seit ca. einem halben jahr und lief immer gut, (Netzteil nachträglich wegen leistung gekauft)
habe ihn direkt am anfang getaktet das einzige problem am anfang war das ich den Vcore zu hoch gestellt hatte und dadurch der CPU leicht überhitzte ^^
Naja habe es trotzdem probiert aber hat nicht gefunzt...
LANGSAM VERZWEIFEL ICH MAN SO EIN VERDAMMTER SCH.....
naja... habt ihr vielleicht sonnst noch ne idee woran es liegen könnt?
habe ihn direkt am anfang getaktet das einzige problem am anfang war das ich den Vcore zu hoch gestellt hatte und dadurch der CPU leicht überhitzte ^^
Naja habe es trotzdem probiert aber hat nicht gefunzt...
LANGSAM VERZWEIFEL ICH MAN SO EIN VERDAMMTER SCH.....
naja... habt ihr vielleicht sonnst noch ne idee woran es liegen könnt?
- DarkHamster
7 Beiträge • Seite 1 von 1