Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfe Pc Probs :(
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Hilfe Pc Probs :(
Hallo alle pc spezies
Also ich hab ein problem und dreh langsam durch zuhaus.
so.... das prob. hab gestern mein rechner runtergefahren heute wieder hoch und dan kam die fehlermeldung
Boot Failure
Insert Boot Diskette in A.
press any key whjen ready ...
der rechner fährt nicht mehr hoch und macht nichts mehr .
dan hab ich mir gedacht geh ich ins bios und lass von der festplatte aus booten aber was ist die festplatte ist im bios nicht mehr ?das versteh ich nicht ist sie kaputt?
bittehälft mir bin am verzweifeln .
Also ich hab ein problem und dreh langsam durch zuhaus.
so.... das prob. hab gestern mein rechner runtergefahren heute wieder hoch und dan kam die fehlermeldung
Boot Failure
Insert Boot Diskette in A.
press any key whjen ready ...
der rechner fährt nicht mehr hoch und macht nichts mehr .
dan hab ich mir gedacht geh ich ins bios und lass von der festplatte aus booten aber was ist die festplatte ist im bios nicht mehr ?das versteh ich nicht ist sie kaputt?
bittehälft mir bin am verzweifeln .
- John21
Muss nicht sein, bitte mal rechner öffnen, und schauen ob alle kabel richt an der Platte sitzen, unter umständen auch mal das dicke graue kabel an der Platte wechseln, da diese sehr leicht auch kaputtgehen können, ansonsten kann ich dir noch en Bios reset vorschlagen, dazu bitte die mainboard batterie für ca. 1/2-1 stunde herrausnehmen, und wieder einsetzen.
- Peda2000
peda2000 hat geschrieben:Muss nicht sein, bitte mal rechner öffnen, und schauen ob alle kabel richt an der Platte sitzen, unter umständen auch mal das dicke graue kabel an der Platte wechseln, da diese sehr leicht auch kaputtgehen können, ansonsten kann ich dir noch en Bios reset vorschlagen, dazu bitte die mainboard batterie für ca. 1/2-1 stunde herrausnehmen, und wieder einsetzen.
siehe da John
- Zyrus
so hab alle kabel getestet und sieht gut aus zur festplatte gehen bei meiner auch nur 2 stecker, aber net so ein dickes graues
sorry bin aber net der pc profi ich weiss net wo die batterie ist
( ich hab auch mal bei goolge gstöbert und da hab ich was gelesen vonm nem virus der das bios umschreibt oder auch festplatten kapuut macht, vor ein paar wochen hab ich über msn eine datei bekommen hab angenommen und da war ein virus drauf den ich auch net wegbekommen habe kann es viel. auch daran liegen ?
)
sorry bin aber net der pc profi ich weiss net wo die batterie ist
( ich hab auch mal bei goolge gstöbert und da hab ich was gelesen vonm nem virus der das bios umschreibt oder auch festplatten kapuut macht, vor ein paar wochen hab ich über msn eine datei bekommen hab angenommen und da war ein virus drauf den ich auch net wegbekommen habe kann es viel. auch daran liegen ?
- John21
John21 hat geschrieben:( ich hab auch mal bei goolge gstöbert und da hab ich was gelesen vonm nem virus der das bios umschreibt oder auch festplatten kapuut macht, vor ein paar wochen hab ich über msn eine datei bekommen hab angenommen und da war ein virus drauf den ich auch net wegbekommen habe kann es viel. auch daran liegen ?)
Sicher gibt es sowas, allerdings würdest du den Rechner dann meist garnicht mehr zum starten bekommen, weil viren bekanntlicherweise schäden anrichten.
- Zyrus
Hallo!
Mit "ein dickes Graues" war glaub ich das IDE-Kabel gemeint, zur besseren Beschreibung, es ist "ein Flaches, breites Graues"
!
Wie hast du das denn getestet?
Entschuldige, wenn ich dich so doof frage, aber hast du vielleicht eine Diskette im Laufwerk?
Wie ist die Bootreihenfolge im BIOS?
Wo im BIOS hast du nach deiner Festplatte gesucht?
Mit "ein dickes Graues" war glaub ich das IDE-Kabel gemeint, zur besseren Beschreibung, es ist "ein Flaches, breites Graues"
Wie hast du das denn getestet?
Entschuldige, wenn ich dich so doof frage, aber hast du vielleicht eine Diskette im Laufwerk?
Wie ist die Bootreihenfolge im BIOS?
Wo im BIOS hast du nach deiner Festplatte gesucht?
- Gostwriter
wie ich das getestet hab hab sie rausgenommen und wieder reingesteckt , aber ich hab ne neuere festpllatte wo diese id kabel nicht reingesteckt werden.
Da sind 2 schwarze kabel die zur festplatte gehen das ist eine samsung ATA
diskette ist nicht drin
zum bios
da hab ich geguckt
Advanced Bios features <---ÜBERSCHRIFT
dan zu Boot device select
da war dan das
1st Floppy 144 MB 3 1/2
2nd disabled
3t CD/Dvd.o DVD-RW ...
Da sind 2 schwarze kabel die zur festplatte gehen das ist eine samsung ATA
diskette ist nicht drin