Hallo Leute,
mein PC treibt mich in den Wahnsinn.
Ich habe Windows XP Pro auf eine S-ATA Festplatte mit 250 GB installiert.
Beim Neustart gibt es keine Probleme, aber wenn der PC über Nacht ausgeschaltet bleibt
und ich ihn am nächsten Tag wieder einschalte, zeigt der Computer zuerst alle Geräte und Festplatten, doch dann kommt folgendes:
Fehler beim lesen von Laufwerk
Neustart mit Strg –Alt- Entf
Da ich noch eine IDE-Festplatte habe, mache ich folgendes:
Ich ändere im Bios die Einstellungen, sodass der PC von der IDE-Platte bootet.
Also starte ich praktisch einen anderen Windows, dann drück ich auf Neustart und stelle im Bios wieder die S-ATA Platte als erstes Gerät ein. Nur so bekomme ich Windows auf S-ATA zum laufen.
Wenn ich den PC ausschalte und in ca. 1 Stunde wieder einschalte, startet der PC ohne Probleme.
Vor der Windowsinstallation habe ich die Festplatte mit Data Lifeguard Tools 11.0 formatiert. Die CD war mit der Festplatte dabei. Kann das vielleicht die Ursache sein?
Oder macht der S_ATA Controller Probleme? S_ATA /1394b
Mein System:
Prozessor AMD Athlon 64 3000+
Mainboard Gigabyte K8N ultra-9
Arbeitsspeicher 1500 MB Ram
Festplatten
IDE- 150Gbhat auch Windows drauf.
S_ATA 250GB mit Windows und eine 120GB
Kann mir jemand helfen? Bitte meilen lorkur@gmx.de
Vielen Dank (im Vorraus)!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
XP auf S-ATA Platte startet nach 4-6stunden startet nicht
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag • Seite 1 von 1