Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Internetverbindung aber ohne Seitenaufbau oder Mail Download

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Internetverbindung aber ohne Seitenaufbau oder Mail Download

Beitragvon Dsaldanha am 19.08.2005, 14:22

Mein Problem ist folgendes:

Ich kann zwar mit meinem FritzDSL und Wireless LAN Modem eine Internetverbindung bei Arcor herstellen, jedoch keine Webseiten aufbauen oder Mails herunterladen.

Das Registieren beim Provider (Arcor) ist moeglich, aber danach laeuft nichts mehr.

Ich habe schon viele Dinge probiert, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
- das Problem entsteht sowohl bei Netscape als auch Explorer
- Re-installation der Netzwerkverbindung hat nicht geholfen
- Das Testen der Software als auch der Verbindung haben keine Fehlermeldungen ergeben.
- auch liegt es nicht an der Leitung, da diese auf einem anderen Computer einwandfrei funktioniert
- Virusscanner (Kaspersky) habe ich auf schon mehrmals in Maximum Mode laufen lassen. Es wurden zwar Viren gefunden, doch das Systemproblem ist noch da

Ich habe vor kurzem eine englische Version von Office 2003 installiert. Die Installation war problemlos und alles funktionierte. Nach 2 Tagen wollte ich wieder ins Internet und dann trat obiges Problem auf. Gibt es hier einen Zusammenhang?

Bin um jeden Ratschlag sehr dankbar.

Beste Gruese,
Dsaldanha

Beitragvon firetiger am 20.08.2005, 14:36

Bist du nicht auch der meinung, das das PHP Forum für dein Thema eigentlich <u>nicht</u> zuständig ist ?

aber ich will dir trotzdem mal antworten :-)

Hast du schon mal die DNS auflösung überprüft ? Kann es sein, dass die bei dir nicht ganz funktioniert?

mach doch mal einen "ping 66.249.93.104" (in DOS Komandozeile eingeben)
(ist die IP von www.google.de) ich hoffe mal, das google eine Feste IP hat. Kannst aber auch eine andere IP nehmen. wenn der ping funktioniert. dann hast du auf jeden Fall eine internet verbindung.

wenn "ping www.google.de" nicht funktioniert, dann stimmt etwas mit deiner DNS auflösung nicht!
firetiger