Komische Problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Komische Problem

Beitragvon CABALxx am 19.08.2005, 13:20

Hallo Leute bin neu hier

Hab da so ein paar kleine Probleme

Erst mal mein System:

DELL Rechner
Intel Pentium 4 2,66 Ghz
1024MB DDR Ram (??? -> Siehe Problem )
120GB HDD
GeForce 6200 mit 256MB

Betriebssystem: Windows XP Home

( Falls noch mehr gebraucht wird nur sagen )

Vorgeschichte: Ich hab meine Graka (vorher GeForce 5200FX) ausgetauscht gegen eine GeForce 6200. Des weiteren hab ich meinen Ram von 512 auf 1024MB aufstocken.

So weit so gut.

Hab also alles eingebaut nach dem was in den Anleitungen und im Handbuch stand ( Ja richtig, ich kuck ins handbuch ).

Dann hab ich wieder alles angeschlossen rechner hochgefahren und dann kommt ne DOS Meldung der System Speicher sei geändert worden ( ist er auch richtig ) und ob ich zum fortfahren F1 drücken wolle oder für das system setup F2. soweit so gut. Im Setup stehen auch die 1024MB Ram 333Mhz wie es sein sollte und auch unter windows System steht 1,0GB RAM. Wunderbar.

1. Problem: Diese DOS msg kommt bei jedem start. ist das normal? Wenn nein - was mach ich falsch?

soo weiter gehts:

Dann komm ich in Windows. Alles verstellt: Internetverbindungen & Co. Hab das alles wieder richtig eingestellt - läuft.

Er hat auch die Graka schon erkannt und unter Hardware gespeichert. Er nutzt dazu den Treiber den ich für die alte GF 5200 FX genommen habe, den Nvidia Treiber 77.77

Ist das so ok? Ist Windows so klug automatisch das alles zu machen ohne mein zu tun? Kann ich auch die 6200 mit dem treiber nutzen?
Muss / Soll ich daran noch irgendwas ändern?

Achja und da kommt dann vom Nvidia Display teil so eine msg, das er die graphik leistung runter geschraubt hätte um hardware schäden zu vermeiden.. ist das normal? wenn nein woran liegt das?

SOOO und jetzt zu meinem Hauptproblem:

Seit ich das alles gemacht habe, sind meine beiden CD/DVD Laufwerke weg :shock:

Die stehen nicht mehr im Arbeitsplatz und wenn ich im Setup menu des systems beim booten bei der Boot folge kucke dann steht da ebenfalls das das CD Drive nicht installiert ist?!

Ehmm das find ich ein wenig merkwürdig und soo gaaanz ohne CD laufwerk is auch nicht schön. weiss jmd rat?

Ich danke euch schonmal im vorraus für eure hilfe und entschuldige mich für diesen langen text und das ich euch mit meinen Problemen belässtige.
CABALxx

Beitragvon CABALxx am 19.08.2005, 13:42

ahoi

ich hab noch mal genauer hingekuckt und ein paar sachen festgestellt:

Also beim booten kommt doch eine etwas andere meldung als ich angenommen hatte:

Da kommt das er

Secondary Drive 0 und Secondary Drive 2 nicht finden konnte.

Und beim Nvidia Display erscheint das die Graka nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird und daher das Leistungsniveau gesängt wurde.

hat mein Netzteil zu wenig saft?
CABALxx

Beitragvon Kfzetti am 01.09.2005, 18:40

Das hört sich ja so ähnlich an wie mein Rechner.

Ich habe auch nen Dell. Deminsion Desktop 8300 von September,2003.

2,66 P4 HT, 1024MB DualChannel DDRRAM, Ati Radeon 9800SE

Und was haben die mir da für ein Netzteil damals eingebaut??? Ein 250Watt. Bin jetzt darauf gestoßen weil ich ne ASUS AX850XT PE Graka nachrüsten will. Und die braucht min. 350Watt.
Hab da mal draufgeschaut und gedacht die spinnen.

Dann ging die Suche los. Schnell war ein 400er aufgetrieben. Doch schau an. Das paßt nicht, weil Dell hinten komplett geschlossen ist und somit die Stelle für den Stromanschluß vorgibt.

Fachmänner gefragt bei mir aus der Stadt. Und zu einem neuen Gehäuse zugestimmt.

Doch leider hat Dell da irgendeine ABART an seinem Mainboard, daß man dieses nicht umbauen kann. Also komando zurück!

Also haben die mir jetzt an der Stelle des Netztteils ein Loch reingschnitten, wie es jeder normale PC besitzt.
Somit ist die Garantie natürlich hinfällig, aber die war eh abgelaufen.

Jetzt bin ich noch am grübeln. wie ich da zusätzliche Lüfter reinbauen kann. Hab die Hoffnung aber fast aufgegeben da noch ne Lösung zu finden.

FAZIT: NIE WIEDER DELL
Kfzetti

Zurück zu Hardware-Hilfe