Hallo Leute bin neu hier
Hab da so ein paar kleine Probleme
Erst mal mein System:
DELL Rechner
Intel Pentium 4 2,66 Ghz
1024MB DDR Ram (??? -> Siehe Problem )
120GB HDD
GeForce 6200 mit 256MB
Betriebssystem: Windows XP Home
( Falls noch mehr gebraucht wird nur sagen )
Vorgeschichte: Ich hab meine Graka (vorher GeForce 5200FX) ausgetauscht gegen eine GeForce 6200. Des weiteren hab ich meinen Ram von 512 auf 1024MB aufstocken.
So weit so gut.
Hab also alles eingebaut nach dem was in den Anleitungen und im Handbuch stand ( Ja richtig, ich kuck ins handbuch ).
Dann hab ich wieder alles angeschlossen rechner hochgefahren und dann kommt ne DOS Meldung der System Speicher sei geändert worden ( ist er auch richtig ) und ob ich zum fortfahren F1 drücken wolle oder für das system setup F2. soweit so gut. Im Setup stehen auch die 1024MB Ram 333Mhz wie es sein sollte und auch unter windows System steht 1,0GB RAM. Wunderbar.
1. Problem: Diese DOS msg kommt bei jedem start. ist das normal? Wenn nein - was mach ich falsch?
soo weiter gehts:
Dann komm ich in Windows. Alles verstellt: Internetverbindungen & Co. Hab das alles wieder richtig eingestellt - läuft.
Er hat auch die Graka schon erkannt und unter Hardware gespeichert. Er nutzt dazu den Treiber den ich für die alte GF 5200 FX genommen habe, den Nvidia Treiber 77.77
Ist das so ok? Ist Windows so klug automatisch das alles zu machen ohne mein zu tun? Kann ich auch die 6200 mit dem treiber nutzen?
Muss / Soll ich daran noch irgendwas ändern?
Achja und da kommt dann vom Nvidia Display teil so eine msg, das er die graphik leistung runter geschraubt hätte um hardware schäden zu vermeiden.. ist das normal? wenn nein woran liegt das?
SOOO und jetzt zu meinem Hauptproblem:
Seit ich das alles gemacht habe, sind meine beiden CD/DVD Laufwerke weg
Die stehen nicht mehr im Arbeitsplatz und wenn ich im Setup menu des systems beim booten bei der Boot folge kucke dann steht da ebenfalls das das CD Drive nicht installiert ist?!
Ehmm das find ich ein wenig merkwürdig und soo gaaanz ohne CD laufwerk is auch nicht schön. weiss jmd rat?
Ich danke euch schonmal im vorraus für eure hilfe und entschuldige mich für diesen langen text und das ich euch mit meinen Problemen belässtige.