Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Taugen WinXP USB2 treiber bei USB2Karten etwas??

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Taugen WinXP USB2 treiber bei USB2Karten etwas??

Beitragvon Tridente am 19.08.2005, 13:06

Habe meinem Asus PC gestern eine High Speed Combo USB2.0 Firewire PCI Card mit ALI Chipsatz eingebaut. Ich habe Win XP home SP2, das Motherboard ist gut 3 jahr alt.

Nun kam ich gar nicht dazu, die mitgelieferten Treiber zu installieren, da die Windows treiber sofort automatisch installiert wurden.

Da ich zurzeit noch keine USB2 / Firewire Geräte habe, würde mich interessieren, ob ich jetzt USB2.0 oder nur USB1.1 habe, sowie ob die winXP treiber für Firewire die 400MB/min erreichen können.

Kann man die USB2.0 irgendwo ablesen? Im Gerätemanager sind jetzt meine insgesamt 10 USB + IEEE 1394 Firewire anschlüsse aufgelistet, aber ich sehe nicht, ob es sich um USB2.0 oder USB1.1 handelt.

Bevor ich die mitelieferten Treiber installiere, resp. die WinXP treiber vorher deinstalliere, möchte ich diese Frage gerne vorher klären.

Besten Dank für jede Mitteilung

Gruss Chris
Tridente