Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Eigenartige Probleme ...

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Eigenartige Probleme ...

Beitragvon MaY am 19.08.2005, 12:58

Hallo erstmal, ich hab mich registriert weil ich absolut nicht mehr weiter weiß ...

normalerweise helfe ich mir mir allerlei Hard- und Softwareproblemen selber oder frage Freunde die es wissen und bekomme alles hin.

Mein System:
-DFI AD77 Mainboard (nicht Infinity) mit VIA KT400 Chipsatz
-AMD Athlon 2400+
-512 MB DD RAM
-200 GB HDD Maxtor
-Gainward GeForce4 Ti4200 mit 128 MB (erste Version)
-Terratec 512i Sound
-Windows XP

Doch jetzt habe ich 2 Probleme die extrem eigentümlich und schwer sind:

Das erste betrifft meine Festplatte: Ich habe eine 200GB HDD von Maxtor unterteilt in 4 NTFS Partitionen:
Primär: C = 14,6 GB
Erweitert, Logisch: D = 53,7 GB, E = 58,5 GB und eine ehemalige F partition die momentan unpartitioniert ist (Gründe folgen) mit 64,4 GB.
C ist halt die Primärpartition und die anderen sind erweiterte Partitionen, welche logisch sind. Alle sind NTFS.

Jetzt zu dem ersten Problem:
Mit C,D und E scheint alles in Ordnung zu sein, sie sind beschreibbar und haben nie Probleme gemacht. Wenn ich jedoch Dateien auf F gepackt habe, kamen komische Fehlermeldungen, zB, dass sich einige Programme nicht mehr starten lassen und wenn ich dann weiterkopiert habe, hat sich Windows von selbst gelöscht. Das klingt komisch, doch während des kopiervorgangs, kamen imemr wieder komische Fehlermeldungen so wie "Windowsdatei beschädigt, Systemfehler, buitte fahren sie runter" oder ähnlichers und das dann zu jeder erdenklichen Systemdatei. dann ging nix mehr, ich sah noch die Maus, die Taskleiste und den Hintergrund. Ich klicke auf "Neu Starten" und er rebootet. Beim suchen der bootpartition kommt "NTLDR fehlt, Neustart mit Strg+Alt+Entf". Das wüde ja bedeuten, dass auf C, also meiner Systempartition, auf welcher auch Windows installiert war, der gesamte Bootsektor gelöscht ist. Ich schiebe nun alsio meine WinXp CD rein und gehe in die reperaturkonsole und was sehe ich ? "Auf C kann nicht zugegriffen werden" also ganze Partition im Arsch, oder irre ich mich da ? Klar, was folgt: format C: und winXP neu draufziehen. Hurra. Jetzt fühlte ich mich schlau und dem System überlegen und dachte mir: "HA, Ich installiere mal Partition Magic und lösche F und füge den freien Speicher zu E zu, dann müsste da Problem weg sein". Pustekuchen. Hab halt genau das gemacht und dann mit E eine Riesenpartition von ca. 120GB gehabt. Wenn ich jedoch die 55-60 GB grenze auf dieser Partition überschreite, passiert genau dasselbe was vorher mit F passierte: WINDOWS LÖSCHT SICH UND DEN GESAMTEN BOOTSEKTOR MAL WIEDER VON SELBST.
Das Problem ist, dass ich meine 200GB nutzen möchte. Ich kapiere es einfach nicht, dass die letzten 60-70 GB nicht nutzbar sind. Ein Systemadministrator empfahl mir ein Low-level-format, klar wäre ne Möglichkeit, aber ich will ja nicht alle meine Daten verlieren, nicht wahr ?
Deshalb bitte um Antworten auf diese eigentümliche Problematik. Wer Fragen hat, immer stellen, kann sein dass ich was vergessen habe.

Und nun zum zweiten Problem:
Diesmal habe ich zusätzlich auch noch ein Grafikkarten Problem: Ich spiele nun ein Spiel (Beispiele: WCIII, DSII demo, Supreme Snowboarding) und es läuft erstmal alles normal. Ich spiele weiter und irgendwann, schwupps, Aufgehangen. Mein Bildschirm zeig nur noch komische Farben an (ich werde gleich mal ein Foto davon machen und es hier posten) und es tut sich nix mehr (weder alt-tab, noch irgendeine andere tastenkombo funzt, nichmal affengriff). Also reset am tower. und das passiert mir jedes mal bei fast jedem spiel (CS 1.5 komischerweise nicht). ich habe ausprobiert: verschiedene Detonator treiber von 5x.xx abgefangen bis zum neuesten, nix. directX 9.0c installtionen ausprobiert, nix. das einzige was etwas half war meine graka runterzutakten auf das minimum. dadurch verzögerte sich der absturz um ca. 10 minuten. hört sich an als sei meine graka im arsch, doch das kann eigentlich nicht sein: ich habe das problem bei win2k auch gehabt und da ähnliche dinge ausprobiert und irgendwann war das problem beseitigt, einfach so. dann kam die sache mit der HDD, also das erste problem, was ich oben geschildert habe und ich musste formatieren. ich habs mit win2k wieder probiert aber das problem war wieder da, nach ca. 3 monaten. mit winXP probiert, problem immernoch da.
Ich weiss wieder nicht weiter. es kann nicht am treiber liegen, es kan nicht an der hardware liegen weil es ja schonmal lief. zwischendurch. RAH, mein PC macht mich fertig.

Kommen wir noch zu abschliessenden Bemerkungen:
-Mein Prozessor wird oft zu heiss (bis 65°C) und ich muss einen ventilator als gehäuselüfter vor das offene gehäuse stellen. dann bleibt die temperatur konstant und der pc fährt nicht aus temperaturgründen herunter. der ventilator steht jetzt dauerhaft vor dem rechner.
-ich hatte vorher probleme mit meiner samsung HDD und musste eine neue von maxtor kaufen. gleichzeitig ging mein mainboard (elitegroup k7s5a) kaputt und ich kaufte das DFI AD77 auf empfehlung.

Ich würde mich über konstuktive Vorschläge freuen !!
Damit meine ich nicht "Ja dein PC ist kaputt, kauf dir nen neuen" oder ähnliches :wink:

Danke schonmal im Vorraus,
Max[/b]
MaY

Beitragvon MaY am 19.08.2005, 14:45

Hier 2 Bilder des monitors wenn das spiel abstürzt:

http://www.sendmefile.com/00053749
http://www.sendmefile.com/00053750

HELFT MIR :D
MaY

Beitragvon MaY am 19.08.2005, 19:09

HILFE !
MaY

Beitragvon MaY am 20.08.2005, 10:26

Die gute Nachricht:

Problem 2 habe ich selbstständig gelöst ! Es lag alles nur an überhitzung. jedesmal wenn die temperatur um die 63-67 lag hing er sich auf. mit dem mbm kann ich das über wachen, auch bei spielen und dazu hab ich jetz das gehäuse ganz offen und den ventilator dauerhaft auf höchster stufe davor. da bleibt selbst bei DS2 die temperatur auf 49-55 grad.

ABER HELFT MIR BEI DEM ERSTEN PROBLEM BITTE !!!!
MaY

Beitragvon Mawster am 20.08.2005, 11:12

wieso machst du die ganze zeit doppelposts könntest du das unterlassen ich hab auch so ein Problem mit meine Platten alles wie bevor angeschlossen nur meien 2. platte wird als 0IDE Slave erkannt .... sollte aber secondary sein .
Formatier die Platte aber im langsam formatieren ! Sonst wird hier nichts gehen weil wenn die Platte so nen Chronischen Fehler hat .
Mawster

Beitragvon MaY am 20.08.2005, 13:32

Ohne das böse zu meinen, aber in diesem forum gibts nicht viel hilfe. hab durch ein anderes forum alle probleme gelöst. thread kann geschlossen, danke.
MaY