Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
DAT in JPG umwandeln
14 Beiträge • Seite 1 von 1
DAT in JPG umwandeln
Hallo,
habe da wohl ein kleines problem . . .
habe vor längerer zeit mal bider auf eine vcd gebrannt, auf der cd tauchen diese nun als .dat auf und ich kann sie mir nicht mehr anschauen bzw. verändern usw. habe schon versucht die endung einfach zu ändern aber das ist auch gescheitert, komme einfach nicht weiter kenn einer von euch zufällig ein programm mit dem man die .dat wieder in .jpg zurück bekommt !?
. . vielen dank im vorraus . .
habe da wohl ein kleines problem . . .
habe vor längerer zeit mal bider auf eine vcd gebrannt, auf der cd tauchen diese nun als .dat auf und ich kann sie mir nicht mehr anschauen bzw. verändern usw. habe schon versucht die endung einfach zu ändern aber das ist auch gescheitert, komme einfach nicht weiter kenn einer von euch zufällig ein programm mit dem man die .dat wieder in .jpg zurück bekommt !?
. . vielen dank im vorraus . .
- eggi-hce
bild - rechte maustaste - eigenschaften - algemein - öffnen mit.. - ändern auf z.b. bild u. faxanzeige oder bildprogramme.
dadurch wird das bidl zwar nicht zur jpg datei, in den meisten fällen kannst du es dann aber angucken.
dadurch wird das bidl zwar nicht zur jpg datei, in den meisten fällen kannst du es dann aber angucken.
- mastersimon
sonst versuche mal die datei mit Paint zu öffnen, falls der sie lesen kann. Dann machst du speichern unter und speicherst die datei wieder als jpg, ansonsten schließe ich mich meinem vorgänger an und versuche es mit Photoshop oder fireworks
- Zyrus
Hallo,
Du hast eine Video CD gebrannt. Daher gehe ich davon aus, dass du eine Reihe von Bildern als Diashow zusammen gestellt hast. Mit welchem Programm hast du dies getan?
Konntest du die Zusammenstellung vorher als Projekt speichern... na ja, hast du voraussichtlich nicht gemacht, sonst haettest du das Problem jetzt nicht
Die DAT Datei ist eine binaere Datendatei, aus der du die Bilder nicht ohne weiteres zurueckgewinnen kannst. Bleibt dir aber noch die Moeglichkeit die Bilder durch Screenshots zu grabben und so zurueckzugewinnen.
Du hast eine Video CD gebrannt. Daher gehe ich davon aus, dass du eine Reihe von Bildern als Diashow zusammen gestellt hast. Mit welchem Programm hast du dies getan?
Konntest du die Zusammenstellung vorher als Projekt speichern... na ja, hast du voraussichtlich nicht gemacht, sonst haettest du das Problem jetzt nicht
Die DAT Datei ist eine binaere Datendatei, aus der du die Bilder nicht ohne weiteres zurueckgewinnen kannst. Bleibt dir aber noch die Moeglichkeit die Bilder durch Screenshots zu grabben und so zurueckzugewinnen.
- GrayGhost
GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
Hallo,
habe dasselbe Problem.
Aber alle genannten Möglichkeiten haben nicht funktioniert.
Kein Programm (Paint, Adobe, Irfan View....) erkennt die Datei.
Die Dateien sind unter "Segment" auf der CD gespeichert.
Die Videos in MpegAV lassen sich problemlos öffenn.
Bitte helft mir!
Danke
- FcTeutonia
Holy Marcell hat geschrieben:Hallo,
Kannst du die Bilder in einem Programm wie PowerDVD auch sehen?
Vielen Dank, hat geklappt.
Aber wie kann ich es umändern, damit ich es mit den geläufigen Programmen (Windows Bildanzeige, Irfan View etc.) anschauen kann???
- FcTeutonia
bestimmt.
versuch mal screenshots vom video mit z.B. Nero Show Time zu machen. bei dat-dateien handelt es sich immer um videos, wenn sie nicht gerade zu programme gehören.
//EDIT: da war mal wieder jemand schneller...
versuch mal screenshots vom video mit z.B. Nero Show Time zu machen. bei dat-dateien handelt es sich immer um videos, wenn sie nicht gerade zu programme gehören.
//EDIT: da war mal wieder jemand schneller...
- WongKit
- Mitarbeiter
Schau dir die Bilder in PowerDVD an und nutze die eingebaute ScreenShot-Funktion um die Bilder zu "Grabben".
Druecke dazu im PowerDVD die Taste C und oben wird eine Kurze Meldung erscheinen: Screenshot.
Wenn du alle Fotos gegrabbt hast gehst du in: \Eigene Dateien\Eigene Bilder
und wirst die Fotos dort vorfinden:
PDVD_001.BMP
PDVD_002.BMP
PDVD_003.BMP
...
MfG,
Druecke dazu im PowerDVD die Taste C und oben wird eine Kurze Meldung erscheinen: Screenshot.
Wenn du alle Fotos gegrabbt hast gehst du in: \Eigene Dateien\Eigene Bilder
und wirst die Fotos dort vorfinden:
PDVD_001.BMP
PDVD_002.BMP
PDVD_003.BMP
...
MfG,
- Holy Marcell
14 Beiträge • Seite 1 von 1