von papabärchen am 23.02.2004, 21:11
Hi. Ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir noch vor kurzem ohne Probleme DVD's an meinem PC angeschaut. Also ich ihn dann nach etwa ner Stunde erneut hochgefahrn habe um die DVD weiter zu schauen, macht er mir am Bildschirm vertikale Streifen rein. Diese Streifen sind haardünn aber nerven total, weil die sich über das ganze bild erstrecken. Am Anfang dachte ich, es ist der Treiber, da ich mir vor kurzem den neusten DIVX code runtergeladen habe, aber eine neuinstallation des ATI Treibers hatte nur zur folge, dass der PC gar nicht mehr Startet, nur noch im Abgesicherten Modus.
Allerdings glaube ich nicht das es am Trieber liegt, da er auch Bildstörungen beim Hochfahrn hat, dort wo er CPU und Speicher auflistet. Diese Störungen sind zwar anders, aber trotzdem vorhanden. Am Bildschirm kann es auch nicht liegen, da er am anderen Bildschirmen die gleichen Macken hat (Multiscreensystem).
Was soll ich noch tun? Gibt es ein Programm, mit dem ich feststellen kann, ob die Grafikkarte im Ar*** ist?
Mein System steht in der Signatur.
Bitte helft mir, da ich im Moment mit dem Laptop meines Bruders arbeiten muss.
Mfg
Seppi