Erstmal zu meinem PC:
P4 3,4 GHZ
Nvidiea 6600 FX mit 128 MB
1024 MB Arbeitsspeicher
Ich weiss nicht waron das liegen kann, aber seit einiger Zeit steigt meine CPU Auslastung in Games wie Half Life 2 ode auch Far Cry extrem an.
Und das merkt man dann auch am lauten Lüfter
Aber auch wenn ich z.b ein programm öffne, und es reagiert nicht steigt die Auslastung auf fast 100 %. Das kann ja nicht normal sein. Bei HL2 oder auch Far Cry betrug sie früher ca. 10 % , jetzt ist sie bei beiden Games konstant auf 50% . Wenn ich aber die Games mal minimere bzw nur als kleines Fenster mal unten in der Taskleiste reinmache geht die cpu wieder auf 5 %...
Virus halte ich für ausgeschlossen. Zeigt nichts an.
Vielleicht liegt es aber auch am Treiber. Nur weiss ich nicht genau welchen ich dann laden soll.....
Bitte um einen klugen Rat was ich machen kann
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bitte um Hilfe > CPU spielt verrückt
7 Beiträge • Seite 1 von 1
nunja, ich hab schon mal aufgemacht und alles ein wenig gesäubert, bzw denn minimalen Staub entfernt.
Früher machte der Lüfter keinen Mucks bei den Games. Weil auch die CPU nur 10 % Auslastung hatte. Mich wundert es ja nur das es auf einmal mehr ist, und der Lüfter hoch geht, bin das nich gewohnt ^^
Früher machte der Lüfter keinen Mucks bei den Games. Weil auch die CPU nur 10 % Auslastung hatte. Mich wundert es ja nur das es auf einmal mehr ist, und der Lüfter hoch geht, bin das nich gewohnt ^^
- Conky
7 Beiträge • Seite 1 von 1