Hallo Zusammen,
hätte gern mal Eure Meinungen zu den Programmen
TuneUp Utilities 2004 und CCleaner
gewußt.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
TuneUp Utilities 2004 und CCleaner Meinungen
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi Mike82,
solche Programme gibt es viele.
Wenn man aber ein System richtig gut konfigurieren und das Betriebssystem kennt, braucht man jegliches Tuning per Software nicht.
Ebenso wie diese RegCleaner Programme etc.. In der Registry stehen soviele Einträge, dass es auf ein paar Tausend nicht ankommt.
Viele Anwender lassen von diesen Tuning- und Cleaning Programmen alles mögliche durchlaufen und am Ende klappt gar nichts mehr.
Daher rate ich lieber ab und sage - lieber den RAM am PC aufstocken und nur wirklich das installieren, was man braucht - so bleibt man auch vom Datenmüll verschont. Einen Virenscanner- und eine Firewall installieren und schon hat man Ruhe.
PS: ohne jetzt die obigen Programme intensiv getestet zu haben
solche Programme gibt es viele.
Wenn man aber ein System richtig gut konfigurieren und das Betriebssystem kennt, braucht man jegliches Tuning per Software nicht.
Ebenso wie diese RegCleaner Programme etc.. In der Registry stehen soviele Einträge, dass es auf ein paar Tausend nicht ankommt.
Viele Anwender lassen von diesen Tuning- und Cleaning Programmen alles mögliche durchlaufen und am Ende klappt gar nichts mehr.
Daher rate ich lieber ab und sage - lieber den RAM am PC aufstocken und nur wirklich das installieren, was man braucht - so bleibt man auch vom Datenmüll verschont. Einen Virenscanner- und eine Firewall installieren und schon hat man Ruhe.
PS: ohne jetzt die obigen Programme intensiv getestet zu haben
- chris_davidi
Hi, ich finde TuneUp sehr gut. Es beinhaltet eine Vielzahl an nützlichen Tools und funktioniert einwandfrei. Es optimiert die Internet-verbindung und man kann den PC so einstellen wie man ihn braucht, Mal mehr auf Geschwindigkeit, oder mehr auf Optik und Farben. Alle paar Wochen mach ich einen vollen Check mit TuneUp und der Pc läuft wieder schneller und stabiler.
Die Registrycleaner sind sicher auch nützlich, aber man darf es nicht übertreiben. Man muss wissen was man macht. Da ist schnell was gelöscht, was man besser gelassen hätte. Sehr empfehlen kann ich Registry Mechanic, das nutze ich seit Jahren und immer ohne Probleme. Ist aber keine Freeware.
Falls Du dran denkst Dir TuneUp2004 zukaufen, rate ich Dir zuwarten, weil noch in diesem Jahr die neue Version 2006 raus kommt.
Unter folgender Adr. kannst Du den Testbericht lesen und einige Meinungen zur alten und neuen Version kennen lernen.
http://www.computerbase.de/
MfG Loreen
Die Registrycleaner sind sicher auch nützlich, aber man darf es nicht übertreiben. Man muss wissen was man macht. Da ist schnell was gelöscht, was man besser gelassen hätte. Sehr empfehlen kann ich Registry Mechanic, das nutze ich seit Jahren und immer ohne Probleme. Ist aber keine Freeware.
Falls Du dran denkst Dir TuneUp2004 zukaufen, rate ich Dir zuwarten, weil noch in diesem Jahr die neue Version 2006 raus kommt.
Unter folgender Adr. kannst Du den Testbericht lesen und einige Meinungen zur alten und neuen Version kennen lernen.
http://www.computerbase.de/
MfG Loreen
- Loreen
Also ich finde TuneUp auch super, damit kann man allerlei optimieren, ich z.B. hab nen PC auf dem ist schon recht lange Win98 drauf und im laufe der Zeit sind natürlich viele Programme installiert und auch wieder deinstalliert worde und auch sonst wurde recht viel damit gemacht, auch einige Autostartprogramme, von denen man schon gar nicht mehr wusst das sie überhaupt da waren waren aktiv, das hat leztendlich dazu geführt, dass der PC fast 5 min zum Starten gebraucht hat, dann hab ich mich entschlossen TuneUp auszuprobieren, hab sämtliche Autostartprogramme deaktiviert, registery bereinigt und was man halt sonst noch so alles mit dem Proggi optimieren kann und siehe da ich bin danach auf eine Startzeit von gerade mal 1,5 min runtergekommen
Übrigens braucht man das Proggi auch net unbedingt zu kaufen, eigentlich reicht die 30 tage Version voll aus, denn was die Überwachung des Testzeitraums angeht ist das Programm recht primitiv, sind die 30 Tage mal abgelaufen reicht es aus einfach das Datum auf einen Zeitpunkt, der innerhalb des Testzeitraums liegt zurück zu stellen und schon denkt das Programm es wäre z.B. erst gestern installiert worden
Übrigens braucht man das Proggi auch net unbedingt zu kaufen, eigentlich reicht die 30 tage Version voll aus, denn was die Überwachung des Testzeitraums angeht ist das Programm recht primitiv, sind die 30 Tage mal abgelaufen reicht es aus einfach das Datum auf einen Zeitpunkt, der innerhalb des Testzeitraums liegt zurück zu stellen und schon denkt das Programm es wäre z.B. erst gestern installiert worden
- Adler313
Adler313 hat geschrieben:Übrigens braucht man das Proggi auch net unbedingt zu kaufen, eigentlich reicht die 30 tage Version voll aus, denn was die Überwachung des Testzeitraums angeht ist das Programm recht primitiv, sind die 30 Tage mal abgelaufen reicht es aus einfach das Datum auf einen Zeitpunkt, der innerhalb des Testzeitraums liegt zurück zu stellen und schon denkt das Programm es wäre z.B. erst gestern installiert worden
Wenn Du das Programm so gut findest kannst Du es auch kaufen - oder bist Du so arm?!
- chris_davidi
Na gut obs nun unbedingt 35 € wert ist, darüber lässt sich sicherlich streiten,
aber ich bin garantiert nicht arm und könnte es mir theoretisch sicherlich leisten, aber warum denn 35 € zahlen wenns auch so geht - nur damit man sich beim Programmstart den klick auf "weiter testen" spart, oder damit man nach dem der Testzeitraum abgelaufen ist nicht jedesmal die Uhr umstellen muss
, also ich denke das wäre doch auch in Anbetracht dessen, dass man das Proggi wohl nur ca. 1x im Monat braucht zum Fenster rausgescmissenes Geld. Oder anders ausgedrücket einfach pure Faulheit.
aber ich bin garantiert nicht arm und könnte es mir theoretisch sicherlich leisten, aber warum denn 35 € zahlen wenns auch so geht - nur damit man sich beim Programmstart den klick auf "weiter testen" spart, oder damit man nach dem der Testzeitraum abgelaufen ist nicht jedesmal die Uhr umstellen muss
- Adler313
Im Leben geht vieles auch so - aber ob es fair ist gegenüber den Leuten wo für das Programm Ihre Freizeit opfern wage ich zu bezweifeln. Du bist sicher einer der ersten wo jammern würde wenn Dir jemand einen Euro schuldet. Wobei Du diesen Leuten 35 € schuldest. Wenn es rausgeschmissenes Geld ist suche Dir eben ein anderes Programm wo Freeware ist.
Weißt Du übrigens warum das Programm 35 € kostet? Wegen so Leuten wie Dir - wenn jeder zweite die Programme die er nutzt nicht zahlt müssen eben die Preise angehoben werden, damit wenigstens ein paar Euro Gewinne gemacht wird.
Weißt Du übrigens warum das Programm 35 € kostet? Wegen so Leuten wie Dir - wenn jeder zweite die Programme die er nutzt nicht zahlt müssen eben die Preise angehoben werden, damit wenigstens ein paar Euro Gewinne gemacht wird.
- chris_davidi
chris_davidi hat geschrieben:Weißt Du übrigens warum das Programm 35 € kostet? Wegen so Leuten wie Dir - wenn jeder zweite die Programme die er nutzt nicht zahlt müssen eben die Preise angehoben werden, damit wenigstens ein paar Euro Gewinne gemacht wird.
Also das glaub ich net, die sind doch alle "geldgeil", wenn nun jeder schön brav seine 35 € zahlen würde und die somit täglich ein paar tausend Euro Gwinn einfahren wüden würden die sich höchstens freuen, vieleicht in Urlaub fahren, oder sonst wie munter das Geld rausbläuen, aber die Preise zu senken darauf wüden die nie kommen
Außerdem sollte man auch mal dazu anmerken das die ganze Sache ja noch netmal illegal ist, denn wenn man irgendwas Hackt und sich das Ding irgendwie selbs freischaltet find ich das auch net richtig, aber auf welches Datum man nun seinen Kalender stellt, bleibt jedem selbst überlassen und es ist auch sicher net verboten den auf irgend ein Datum zurück zu drehen
- Adler313
Adler313 hat geschrieben:Außerdem sollte man auch mal dazu anmerken das die ganze Sache ja noch netmal illegal ist, denn wenn man irgendwas Hackt und sich das Ding irgendwie selbs freischaltet find ich das auch net richtig, aber auf welches Datum man nun seinen Kalender stellt, bleibt jedem selbst überlassen und es ist auch sicher net verboten den auf irgend ein Datum zurück zu drehen
Du musst noch viel lernen. Mit dem Umstellen des Datums übergehst Du den Schutz des Programmes - und zwar bewusst. Wäre es unbewusst okay, aber Du machst es absichtlich.
- chris_davidi
11 Beiträge • Seite 1 von 1