Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Gericom Laptop geht direkt nach dem Einschalten wieder aus

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Gericom Laptop geht direkt nach dem Einschalten wieder aus

Beitragvon queensland am 17.08.2005, 18:31

Ich habe ein etwa 4-Jahren-altes-Gericom-Laptop (Webboy).

Seit kurzem habe ich das Problem, dass wenn das Laptop einschalte es dann gleich wieder ausgeht (ich habe das Notebook am Netz!), auch den Akku ist i. O.!

Wenn ich den Einschaltknopf gedrückt halte, fährt das Laptop ohne Probleme hoch.

Ich habe inzwischen bereits die Tastaturabdeckung mal abgeschraubt um zu sehen, ob evlt. irgend ein Kontakt abgebrochen ist - konnte aber nix feststellen.

Da ich keine Garantie mehr auf das Laptop habe, denke ich dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt.

Hat irgend jmd. eine Idee, wie ich selber das Problem lösen kann ?
queensland

Beitragvon chris_davidi am 17.08.2005, 18:34

Du könntest, wenn Du es Dir zutraust, das Laptop aufschrauben und Dir die Technik des Einschaltknopfes anschauen - aber meist lässt sich an den Kleinteilen nicht viel machen. Vielleicht ist aber nur etwas Dreck im Schalter, ... Läuft der Lüfter überhaupt an?

Den Support von Gericom kannst Du total vergessen. Einschicken lohnt sich ohne Garantie auch nicht bei denen - kosten bestimmt über 100 €.

Wenn es keine andere Lösung gibt und das Laptop gut erhalten ist würde ich es bei eBay versteigern und aus diesem Geld ein gebrauchtes oder etwas drauflegen und ein neues kaufen.
chris_davidi

Reperatur

Beitragvon Elektro-Export am 06.06.2007, 15:45

Hallo,
wenn du genau weisst welches Teil kaputt ist kann ich es dir verkaufen ( zuschicken )
falls du Ihn günstig reparieren willst kannst du mir auch mailen :

HIER DAS IST MEIN EBAY SHOP, da stehen noch mal alle Kontakt Daten etc....

+

Mit freundlichen Grüßen

edit web-king
Elektro-Export

Beitragvon web-king am 06.06.2007, 15:49

hallo,

das hier ist keine werbeplattform. Es sieht ja klar so aus als hättest du dich nur für diesen post angemeldet.

Auszug aus den Forenregeln

§ IV. Werbung:

1. Bitte keine Werbung für andere Homepages oder Shops, es sei denn es handelt sich um einen unabdingbaren Teil einer Hilfestellung.

Es gibt User, die sich nur registrieren, um dann für ihre Homepage oder ein Produkt Werbung zu machen. Davon hat unsere Community nichts, außer das wir kostenlos und ungefragt die Werbeplattform dafür zu Verfügung stellen und das kann es nicht sein, von den teilweise illegalen Angeboten auf diesen Seiten ganz zu schweigen.
web-king
Moderator