Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wie finde ich die IP meines Modems heraus?
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Wie finde ich die IP meines Modems heraus?
Hallo, ich will auf mein Modem zugreiffen, doch ich find des net mit \\192.168.1.1! Kann mir hier jemand helfen?
danke...
danke...
- mozilla
mozilla hat geschrieben:warum hat das ne Bedeutung? das is doch egal was es für n Modem ist, oder kann ich was Anfangen, wenn ich den Typ und Namen kenne? Ich kann jetzt heut nicht mehr schauen gehn, aber morgen werd ich schauen gehn und das hier mal reinposten.
Klar, oder meinst Du jedes Gerät auf der Welt hat die selbe IP?!
- chris_davidi
Hallo,
wenn du ein Modem hast, dann hat dieses keine IP Adresse. Du bekommst eine IP vom Providor zugewiesen, aber das Modem selber hat keine. Eine interne IP besitzt nur ein Router. Leider halten sich nicht alle Hersteller an die Standard Adresse des C Netzes 192.168.0.1. Mein Fritz Router hat beispielsweise die Adresse 192.168.178.1. Diese privaten Adressen werden niemals gerouted und koennen daher weltweit beliebig oft verwendet werden.
Die Angabe eines Herstellers kann natuerlich bei der Ermittlung der internen IP helfen. Je genauer die Typenangabe, desto einfacher die Ermittlung. Am sichersten ist natuerlich das Handbuch.
wenn du ein Modem hast, dann hat dieses keine IP Adresse. Du bekommst eine IP vom Providor zugewiesen, aber das Modem selber hat keine. Eine interne IP besitzt nur ein Router. Leider halten sich nicht alle Hersteller an die Standard Adresse des C Netzes 192.168.0.1. Mein Fritz Router hat beispielsweise die Adresse 192.168.178.1. Diese privaten Adressen werden niemals gerouted und koennen daher weltweit beliebig oft verwendet werden.
Die Angabe eines Herstellers kann natuerlich bei der Ermittlung der internen IP helfen. Je genauer die Typenangabe, desto einfacher die Ermittlung. Am sichersten ist natuerlich das Handbuch.
- GrayGhost
Ja, GrayGhost hat vollkommen Recht.
Diese Geräte wo Bluewin mit ihrem Anschluss verkauft sind DSL Modems mit W-LAN Router oder normale Router. Diese 2 in 1 Geräte.
Grüße,
Chris
Hier habe ich noch einen Link gefunden, vielleicht hilft dieser - http://de.bluewin.ch/kundencenter/help/ ... tellungen/ .
Diese Geräte wo Bluewin mit ihrem Anschluss verkauft sind DSL Modems mit W-LAN Router oder normale Router. Diese 2 in 1 Geräte.
Grüße,
Chris
Hier habe ich noch einen Link gefunden, vielleicht hilft dieser - http://de.bluewin.ch/kundencenter/help/ ... tellungen/ .
- chris_davidi
13 Beiträge • Seite 1 von 1