Problem mit mpg-Datei

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit mpg-Datei

Beitragvon C++arsten am 17.08.2005, 16:21

hallo,
ich habe einen dvbt-empfänger.
wenn ich damit etwas vom pc (über usb-schnittstelle) aufnehme, wird die videodatei immer als *.mpg abgespeichert.
ich kann sie dann mit dem windows-media-player fehlerfrei abspielen, aber es kommt am ende folgende fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Windows Media Player hat einen unbekannten Fehler festgestellt. Dieser Fall kann eintreten, wenn ein anderes Programm oder eine Betriebssystemkomponente auf ein Problem stößt, dem Player die Art des Problems jedoch nicht mitteilt. 

wenn ich die datei nun bearbeiten möchte, etwa um vorne etwas rauszuschneiden, erhalte ich nur fehlermeldungen in der art, dass die mpg-datei nicht bearbeitet werden kann.
so lautet die fehlermeldung beim öffnen der datei beim windows movie-maker etwa so:
Code: Alles auswählen
Die Datei 'd:\Eigene Dateien\TERRA NOVA(17-08-05 16-01-23).mpg' kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec zu downloaden und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren. 

ja, was mach ich denn nun?
ich danke für jede hilfe.
C++arsten

Beitragvon prince am 17.08.2005, 17:06

Hi,

Mit dem neuen sollte es funktionieren:
http://www.microsoft.com/windows/window ... fault.aspx
Aber bearbeiten kannst du mit dem Windows Media Player nichts!
Wird mit dem Movie Maker gehen.

Für die Zukunft würde ich dir als Dateibetrachter ein anderes Programm empfehlen.
Irfan View
http://www.irfanview.com/
Liest alle Formate.
Audio, Video, Bildformate.
Kostenlos, Deutsch

Benütze ich schon Jahrelang.

prince
prince

Beitragvon C++arsten am 17.08.2005, 17:43

danke für die antwort.
aber weißt du, es geht weniger um das betrachten, sondern darum, die mpg-datei so umzuwandeln, dass sie dem standard entspricht, also mit anderen programmen bearbeitet werden kann.
C++arsten

Beitragvon Kirro am 17.08.2005, 18:20

hast du vielleicht movie maker 1??? weil mpg dateie kann man nur mit movie maker2 bearbeiten...

bin mit aber nicht ganz sicher
Kirro

Zurück zu Software-Hilfe